meine opa knutscht mit seiner katze, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also, wenn Dein Opa mit seiner Katze knutscht, ist das wirklich einzig und alleine das Problem von Deinem Opa und nicht Deines, auch wenn Du es eklig findest.

Ich denke mal, dass Dein Opa alt genug ist, um zu wissen, dass das nicht gerade hygienisch einwandfrei ist, aber schau halt einfach nicht hin.

Ja, für manche Leute ist das normal.

Also Tiere wissen nicht, was Zungenküsse sind, die lecken wahllos alles, was gut riecht (und das muss nicht zwangsläufig etwas sein, was für dich gut riecht). Dein Opa riecht wsl nach Essen, das findet die Katze toll Und wenn dein Opa keine Angst vor Keimen oder hat, soll er sich ruhig ablecken lassen. Ich finde es am Mund ekelhaft, weil ich genau weiß, wo Tiere mit ihren Mäulern alles hingehen, aber schlimm ist das nicht.Musst es selbst ja nicht machen oder Dich von Deinem Opa küssen lassen. Aber lass ihm doch die Freude.

Auch wenn Du es ekelhaft findest: Es geht Dich nichts an. Solange Dein Opa seine Katze nicht quält, gibt es keinen Grund einzuschreiten. Er liebt seine Katze und schmust mit ihr. Und es ist ALLEIN seine Entscheidung, das zu tun oder nicht zu tun. Das kannst Du finden, wie Du willst, aber Du hast es zu respektieren - vor allem dann, wenn Du von anderen Menschen erwartest, DEINE Gewohnheiten zu respektieren. Gruß, q.

Ich finde das auch immer etwas befremdlich wenn Tierhalter ihre Zuneigung in dem Maße darstellen müssen, da hab ich immer direkt solche Bilder im Kopf.

Ändern wird sich jedoch an deren Verhalten zumeist nichts, von daher lerne damit umzugehen. Allerdings könntest du ihn darauf hinweisen nicht mehr zum nächsten Ziel seiner Zuneigungsbekundungen werden zu wollen. =P

Sauber! - (Liebe, Familie, Katze)

Was ist schon "normal"??? Das definiert doch jeder anders...

Wenn es für Deinen Opa OK ist und er die Katze regelmäßig entwurmt, so dass er sich also nichts bei ihr holen kann, lass ihn doch. Er ist schließlich alt genug...

Als ich vor langer Zeit in der Grundschule war, hatte ich eine Freundin, die mit ihrem Hund am selben Eis geschleckt hat... Jedem, wie er es mag...

Schön würde ich es auch nicht finden. Aber ich würde es tollerieren... Ändern kann ich es ja eh nicht. Ausserdem ist es ja nicht mein Problem...

Hast du mal auf Hundebesitzer geachtet? DIe meisten freuen sich nen Keks wenn der Hund quer durchs Gesicht leckt... Das interessiert auch keinen..

Er liebt sie eben! Es gibt Schlimmeres!

Lass ihn doch machen.

oh mann, ich hab son gefühl das dein opa die katze ganz doll lieb hat, das ist devinitiv , KRANK

Das ist schon eklig, aber da kannst du aich nicht viel gegen machen!

hmm, ich geb meinem kater manchmal ein küsschen auf seine Ohren aber nicht auf die zunge.. Bää, was katzen alles schon gefressen haben :S

Ich finde es zwar nicht soo normal, aber lass ihn doch wenn er das möchte!

das mach ich auch^^ ich hab meine katzen und mein hund sehr lieb ;) aber nicht auf die zunge! iich möchte keine würmer oder weiß gott was noch alles bekommen

Dann laß ihn doch einfach.

Was möchtest Du wissen?