meine oma wird sich wahrscheinlich nicht an mich erinnern...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist gut wenn man Demenzerkrankte mit Vornamen anspricht, wie Z.Bsp. Hallo.......das ist aber schön das wir uns mal wieder sehen!

Dadurch werden sie aufmerksam und viele Fragen woher kennen sie mich denn, dann kann man es zwar erklären, aber das ist auch schnell wieder raus aus dem Kopf. Es ist eben eine Krankheit mit Hirnleistungsstörungen. Man soll es niemals persönlich nehmen, wenn sie sich nicht mehr an einen erinnern. Das Kurzzeitgedächtnis ist betroffen und deswegen fragen sie oft alle paar Minuten alles immer und immer wieder. Für sie ist es immer das erste mal wenn sie etwas Fragen. Ich wünsche Dir dennoch viel Kraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sich vorstellen. Man kann es nicht änderen, aber du kannst das beste draus machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?