Meine Oma und mein Opa streiten sich so oft :'(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... also mein Opa streitet sich richtig oft mit meiner Oma, aber das war schon immer so. Wenn ich es denn mitbekomme, versuche ich den Streit zu schlichten vonwegen "opa, hör doch mal auf, ist doch egal, dass....." also, bei mir hilft es, einfach direkt zu sein und zu sagen, dass ich es nicht mag. Aber deswegen wird sich mien Opa nicht ändern... aber irgendwie sind die beiden trotzdem glücklich, auch oft im Urlaub und haben letztens die goldenen Hochzeit gefeiert.

Es ist nicht schön, dass du solche Streitereien mitbekommst! Sag deinen Großeltern, dass sie damit aufhören sollen, weil es dir Angst macht. - du kannst sonst gar nichts machen. Geh doch einfach mal ein paar Tage nicht hin.

hi. mach dir mal nicht soooo viele gedanken darüber. das sind ältere leute. opa geht bestimmt nicht mehr arbeiten und ka. ob er nen garten hat oder nicht, ich denke mal er ist unzufrieden, weil er nichts zu tun hat. vllt kannst du ihn ja zu einem hobby bewegen? bastel etwas mit ihm, frag ihn ob er dir hilft. wenns fahrrad kaputt ist zb. frag ihn ob ers dir richtet. zuhause den müll runterbringen oder beim spülen helfen wird nicht so sein ding sein...ich denke, er fühlt sich irgendwie nicht mehr gebraucht. das ist auch kein streiten, was die beiden machen. die nehmen sich so nur gegenseitig ihren frust weg. also, lass den kopf nicht hängen. lg koli

Opa meckert oma für alles an

Er meckert bei jeder Kleinigkeit und lacht sie aus. Meine Oma lässt sich das gefallen und schluckt. Wir haben schon mit Oma geredet das sie kontern soll aber das will sie nicht. Und mit opa haben wir auch geredet aber er macht einfach weiter. Er war schon immer so. Aber das soll sich endlich mal ändern. Meine Oma hatte schon eine Krankheit im Magen die warscheinlich vom psychischen kommt. Das kann so nicht weiter gehen!

...zur Frage

Wie kann ich weniger traurig sein wegen Tod?

Anfang Januar ist meine Oma gestorben und jetzt habe ich manchmal so blöde Phasen, in denen ich deswegen total traurig bin. Eigentlich ist das ja auch normal, aber vor allem in der Schule ist das total dof, wenn ich immer so schlecht gelaunt bin und auch weniger aufpasse. Manchmal kommt es mir auch so vor, als wären meine Freundinninen ganz schön genervt von mir, obwohl sie mich ja verstehen können. Als Vergleich kann man sich das so vorstellen, wie bei einem Vorbestraften: Wenn der mal eine Kleinigkeit falsch macht, wird er sofort verhaftet und bei mir ist es so, dass ich sofort wieder ganz traurig bin, wenn nur eine Kleinigkeit schiefläuft, obwohl es eigentlich gar nicht so schlimm wäre. So ist das auch, wenn ich eigentlich gar nicht so direkt an meine Oma und meinen Opa -der jetzt ganz alleine lebt- denke. Also, meine Frage: Weiß jemand, was ich machen könnte, damit ich nicht die ganze Zeit grundsätzlich so traurig bin?

...zur Frage

Wie kann ich meine Oma und meinem Opa sagen das ich ein junge bin?

Hallo,ich hab das Problem das ich nicht weiß wie meine Oma und meinem Opa sagen sagen soll das ich eine junge bin.Meine Eltern meinen ich sollte damit warten. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Ist die Oma mütterlicherseits, oma väterlicherseits, opa mütterlicherseits, opa väterlicherseits am wichtigsten?

...zur Frage

Können Tote Menschen mich sehen und hören...und fühlen was ich fühle?

Das hört sich wahrscheinlich dumm an, aber ich will das gerne wissen... weil mein Opa (alle beide) 2009 gestorben sind, der eine ist wo anders der andere in dieser Stadt begraben...sowie meine Oma die 2013 gestorben ist...wenn ich Stress zuhause habe, gehe ich am Friedhof und "besuche" meine Oma und Opa sowie meine Tante...

können die drei mich hören, sehen und fühlen wie ich mich fühle...

und geht das, dass mein Opa der auf RÜG begraben ist, der auch bei meiner Oma und ihren lebensgefährden ist?

Weil das mich doch noch alles fertig macht :( ;(

Bitte antworten :(

...zur Frage

Opa will zur Oma werden?

Finde das voll krass oder was meint ihr zu folgender Geschichte:

https://stahlrose.com/2018/09/opa-wird-oma/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?