meine oma stirbt vieleicht wie kann ich meine mutter trösten?:(:(:(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich frage mich grade ob du das wirklich kannst ... wie ist es mit dir??? wie geht es dir ???? du solltest dich nicht darauf versteifen was du für deine ma tun kannst ... ihr solltest euch gegenseitig unterstützen und so oft und viel wie möglich darüber reden ..... totschweigen ist der schlechteste ratgeber der welt... sich zu stellen allerdings der schwerste ...

aber wenn man das gefühl hat das ihr für einander gegenseitig da seit wird alles gut ...

es darf nicht nur einseitig sein ....

kinder müssen nicht immer stark für die eltern sein .. und jeder geht mit ängsten und trauer anders um ....

bitte sprich mit deiner mutter darüber ... sag ihr das auch du angst hast ... ihr werdet es dann gemeinsam schaffen

ganz, ganz tolle Antwort, DH

0

wie willst du deine mutter trösten du solltest dich selber trösten ich weiß wie das ist ich spreche aus erfahrung es ist nicht leicht einen Lieben menschen zu verlieren es ist hard und schwer sie los zu lassen das leben gecht weiter sie hat es geschaft sie hat den den Weg gefunden der zu jesus Christ führt sei stolz auf sie das sie so lang an deiner seite war und dich nicht in stich ließ bis an ihr Ende tröste deine Mutter tröste deine Seele/Sele  imerhin gecht das leben ja weiter du solltest nicht and die gegenwart denken denk an die Zukunft die Zukunft wird schöner sein Irgentwan wen deine Zeit gekommen ist bist du Bei deiner OMA bei deinem OPA deiner MUTTER und bei deinem VATER

 

wen du deine mutter trösten willst sag iht das:

sie hat' den Berg erstiegen;
den du noch steigen musst.
Drum weinetnicht, meineLiebe,
ich bin bei Jesus Christ.

Hallo meine Oma ist auch vor 2 Jahren gestorben, meine Mutter leicht deppresiv und bekam als Nachlass meiner Oma noch den kleinen Hund auf den sie aufpassen sollte. Leider wurde der Hund am 23.10.09 überfahren. Jetzt hat sie sich in ihre Wohnung zurück gezogen wie damals bei meiner Oma und versingt im selbst mittleid. Sie weiß das sie jeder Zeit zu mir kommen kann aber mit dem eigentlichen Schmerz muß sie selbst mit zurecht kommen. Ich weiß das es sich schlimm anhört da man doch eigentlich helfen möchte aber sie wird schon zu dir kommen wenn sie das verlangen danach hat. Ich wünsche dir nicht so ein dramatisches Ende. liebe grüße.

ich habe angst das jemand stirbt seit ein Todesfall in meiner Familie war

hi ^^

also am 20.05.13 ist meine Oma gestorben wir wohnen im selben haus wie sie und haben das mitgekriegt sie war eingeschlafen und ist frühs nicht mehr aufgewacht. Irgendwie hab ich jetzt schiss das das wieder jemand stirbt den ich lieb habe. Alle aus meiner Familie sind gesund bis auf meine schwester, aber ich hab solche Angst das meine Mutter sterben könnte. Ich wohne mit ihr zusammen in Omas haus. Immer wenn ich Omas schlafzimmer sehe kommen mir wieder die tränen wenn ich irgendein geräusch höre was von oben (da ist das schlafzimmer meiner mutter) höre renn ich hoch mit den gedanken bitte lass nichts passiert sein!

kennt das jemand? was kann ich dagegen machen?

lg und vielen dank im voraus ^^

...zur Frage

Wie kann ich meine Freundin trösten?Ihre oma hat einen herinfakt!

Hallo,meine freundin hat eben erfahren das ihre oma vor einem herzinfakt steht!!!Die ärzte kamen sofort und jetzt liegt sie im krankenhaus!!Doch wie soll ich sie trösten ??sie weiß nicht was sie tun soll und ich auch nicht :(

...zur Frage

Meine Mutter weint weil meine Oma wahrscheinlich stirbt!

Meine Oma stirbt wahrscheinlich (noch heute), und meine Mutter fühlt sich einfach nur schwach, sitzt auf dem Sofa und weint. BITTE gibt mir irgendwelche Tipps wie ich sie aufmuntern kann, die wo Erfahrung damit haben weil es is echt schlimm zu sehen wie meine Mutter trauert :((((

...zur Frage

Angst vor dem Tag wenn meine Oma stirbt

Ich muss in letzter zeit ziemlich oft an den Tag denken wenn meine Oma von mir und meiner Familie geht. Denn ich weiß auch nicht wie es ist wenn jemand in der Familie stirbt. Denn ich habe sowas zum glueck noch nie erlebt.meine Mutter ist als ich 2 Monate war ins Koma gefallen ist, deswegen bin ich zur Hälfte bei ihr aufgewachsen. In letzter zeit bin ich so oft es geht bei ihr und helfe ihr wo ich nur kann. Aber trotzdem habe ich ziemlich Angst. Habt ihr Vorschläge wie ich mich auf diesem Tag vorbereiten kann? Ich finde es schlim das dieser eine Tag unausweichlich ist. :(

...zur Frage

Meine oma liegt im sterben soll ich zu ihr fahren?

Hey ihr ich hab grad erfahren dass meine oma die ich nie kennengelernt habe im sterben liegt. Meine mutter hatte ein schlechtes verhältnis zu ihr und deswegen hat sie auch erst jetzt etwas davon erfahren weil mein onkel sie angerufen hat dass meine oma sie nochmal sehen will. Jetzt will meine mutter zu meiner oma ins hospiz und ich könnte evtl mitkommen aber ich weiss nicht ob das meine oma will und ob ich es verkrafte. Vlt ist es besser wenn sie mich nicht mehr kennenlernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?