meine oma stirbt vieleicht wie kann ich meine mutter trösten?:(:(:(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich frage mich grade ob du das wirklich kannst ... wie ist es mit dir??? wie geht es dir ???? du solltest dich nicht darauf versteifen was du für deine ma tun kannst ... ihr solltest euch gegenseitig unterstützen und so oft und viel wie möglich darüber reden ..... totschweigen ist der schlechteste ratgeber der welt... sich zu stellen allerdings der schwerste ...

aber wenn man das gefühl hat das ihr für einander gegenseitig da seit wird alles gut ...

es darf nicht nur einseitig sein ....

kinder müssen nicht immer stark für die eltern sein .. und jeder geht mit ängsten und trauer anders um ....

bitte sprich mit deiner mutter darüber ... sag ihr das auch du angst hast ... ihr werdet es dann gemeinsam schaffen

ganz, ganz tolle Antwort, DH

0

wie willst du deine mutter trösten du solltest dich selber trösten ich weiß wie das ist ich spreche aus erfahrung es ist nicht leicht einen Lieben menschen zu verlieren es ist hard und schwer sie los zu lassen das leben gecht weiter sie hat es geschaft sie hat den den Weg gefunden der zu jesus Christ führt sei stolz auf sie das sie so lang an deiner seite war und dich nicht in stich ließ bis an ihr Ende tröste deine Mutter tröste deine Seele/Sele  imerhin gecht das leben ja weiter du solltest nicht and die gegenwart denken denk an die Zukunft die Zukunft wird schöner sein Irgentwan wen deine Zeit gekommen ist bist du Bei deiner OMA bei deinem OPA deiner MUTTER und bei deinem VATER

 

wen du deine mutter trösten willst sag iht das:

sie hat' den Berg erstiegen;
den du noch steigen musst.
Drum weinetnicht, meineLiebe,
ich bin bei Jesus Christ.

Hallo meine Oma ist auch vor 2 Jahren gestorben, meine Mutter leicht deppresiv und bekam als Nachlass meiner Oma noch den kleinen Hund auf den sie aufpassen sollte. Leider wurde der Hund am 23.10.09 überfahren. Jetzt hat sie sich in ihre Wohnung zurück gezogen wie damals bei meiner Oma und versingt im selbst mittleid. Sie weiß das sie jeder Zeit zu mir kommen kann aber mit dem eigentlichen Schmerz muß sie selbst mit zurecht kommen. Ich weiß das es sich schlimm anhört da man doch eigentlich helfen möchte aber sie wird schon zu dir kommen wenn sie das verlangen danach hat. Ich wünsche dir nicht so ein dramatisches Ende. liebe grüße.

ich habe angst das jemand stirbt seit ein Todesfall in meiner Familie war