Meine Oma sagte mal....

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r TriererAchim,

mit Deiner Erfahrung auf gutefrage.net weißt Du sicherlich, dass Deine Frage von ihrem Charakter her in unser Forum gehört. Wir haben dort vor Kurzem Erweiterungen eingebracht, damit man besser diskutieren und plaudern kann. Stelle Deine Frage bitte im Forum und denke bitte daran, dies auch in Zukunft zu tun.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Guten Morgen,

auch wenn ich keine wirkliche Frage erkennen kann hatte deine Oma recht. Schon alleine durch die ganzen schichten die uns vom All trennen werden jeden Tag irgendwo die Sterne verdeckt(zumindest für das Auge). Von da aus schon unmöglich. Dazu kommt das es ein ganzer Haufen ist :)

TriererAchim 21.03.2012, 10:23

nee es müssen ja nicht die gleichen Sterne sein.....einfach nur 7 an der Zahl an 7 Tagen.....Ich will wissen warum das nicht geht..

0
ErsGuteHardware 21.03.2012, 10:26
@TriererAchim

Achso, sorry da habe ich was falsch verstanden.

Das werde ich mal testen. Meine Idee: An einen Platz setzen vor dem Fenster(sollte schon sehr genau sein, dann bei diesen Sternen mit dem Stift Punkte setzen und diese dann alle 7 Tage überprüfen(reine Theorie).

0
TriererAchim 21.03.2012, 10:32
@ErsGuteHardware

Machs nicht so kompliziert ! es ist egal welche Sterne......das müssen nicht die gleichen sein !!!! Einfach nur 7 Stück.....klar werden da auch 8 oder mehr draus weil man sie einfach sieht....wichtig ist nur dass du sieben zählst.........an 7 Tagen...ohne Notizen......ohne Hilfe.......es geht nicht !!!!!!!

0

da das Zählen der Sterne nicht ortsgebunden ist, stelle ich mir das nicht so schwierig vor. Wir haben jede Nacht wolkenlosen Himmel und sehr viele Sterne. Warum sollte ich dann nicht 7 Sterne zählen können? Müsen es denn immer die gleichen Sterne sein?

TriererAchim 21.03.2012, 10:25

Nein nein, es müssen nicht die gleichen sein ! Und wenn das so einfach ist wie du sagst versuchs mal.....wir reden in 7 Jahren nochmal :-)

0

Also: In der Bibel steht, dass nur Gott alleine weiß, wieviele Sterne am Himmel stehen. Auf unseren Kopf hat er alle unsere Haare gezählt und weiß wann eins davon verloren geht. Auch die Zahl 7 ist eine göttliche Zahl. Sie steht für die 7 Eigenschaften Gottes. Vielleicht kommt das da her alles.

freezyderfrosch 21.03.2012, 10:28

Hallo hier spricht Gott:

Es sind 9 Zentilliarden.

0
silberblick 21.03.2012, 10:50
@freezyderfrosch

Hallo hier spricht Gott: Das vermutet die Wissenschaft und ist nicht bewiesen! Es sind nicht immer 9 Zentilliarden (außerdem ist nur eine ungefähre Angabe, denn GENAU 9 werden es nicht sein) am Himmel zu sehen, so dass man sie zählen kann!

0
TriererAchim 21.03.2012, 10:53
@silberblick

Ich rede von sieben Sternen und ihr von Zentilliarden...irgend was versteht ihr falsch :-)

0
silberblick 21.03.2012, 11:06
@TriererAchim

Ja, es ist unmöglich am nachfolgenden Abend 7 Sterne zu finden, zu zählen um die gleiche Uhrzeit und das 7 Tage lang usw...die Frage wurde verstanden. Es wird dir unmöglich sein, weil du sie nicht am Himmel erleuchten lässt! Das hat auch alles seinen Grund warum man es nie kann :) Deine Oma ist eine weise Frau.

0

Da hast du bestimmt mal ein Abend ausgelassen. Und das war genau DIE Woche wo du das hättest schaffen können....ich setze noch einen drauf und sag 20 Sterne in 14 Tagen.

TriererAchim 21.03.2012, 10:26

du findest das lustig, ist es aber nicht ! Versuchs mal !

0
freezyderfrosch 21.03.2012, 10:30
@TriererAchim

Ich möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn dann falle ich vor Lachen wenn ich die 7 Sterne in 7 Tagen gezählt habe raus.

0

Vergiß nicht 007 - der kann alles!

TriererAchim 21.03.2012, 10:24

ehrlich ? der gute alte James kann das aber auch nicht und Supermann schon gar nicht :-)

0

Ich versteh noch immer nicht WARUM es NICHT funktionieren soll!?

TriererAchim 21.03.2012, 10:51

versuchs mal und dann weißt du warum das ich das gefragt habe :-)

0
Selinasie 21.03.2012, 10:56
@TriererAchim

Ok, ich werde es ausprobieren. Wenn ich es z.B einen Tag nicht schaffen sollte, dann muß ich von vorne beginnen, stimmts?

0
TriererAchim 21.03.2012, 12:12
@Selinasie

so ist das ! Einen Tag vergessen und das Spiel beginnt von vorne ! Du wirst es nicht hinkriegen !

0

Uih, das probiere ich auf alle Fälle aus, fange heute gleich an. Und in 7 Tagen schreibe ich dir.

TriererAchim 21.03.2012, 10:29

du wirst mir in 7 Tagen schreiben dass etwas verrutscht ist und in 7 Jahren auch !

0

Ein Astronomie-Forscher schafft das bestimmt... mit Teleskop und allem...

Was möchtest Du wissen?