Meine Oma nervt total

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich finds gut, wie du versuchst deiner oma deine lebensform zu erklären. deine oma ist aber stur,eine sogenannte alters sturheit, damit ist sie nicht allein. viele ält. menschen sind so. du wirst sie aber nicht ändern können,du musst deine einstellung ihr gegenüber verändern. versuch nicht mehr sie zu überzeugen, es bringt ja nichts. lass sie einfach reden, stell auf durchzug, in eine ohr rein und gleich wieder raus. versuch halt ihr aus dem weg zu gehen wenn du bei deinem vater bist. rede doch mal mit ihm darüber,vllt kann er mal mit seiner mutter reden, dass sie sich etwas zurückhalten soll. oder du unternimmst viel mit ihm wo deine oma dann nicht dabei ist. oder Du fährst mal eben nicht zu deinem vater ,wenn es für dich ok wäre.

CaroLiebtTiere 13.04.2014, 17:03

naja, bei meinem Vater würde ich keine Hilfe finden. Meine Stiefmutter ist krank und er muss ihr helfen. Obwohl, ich kanns ja mal versuchen...

0

Deine Oma ist doof :/ Du bist voll in Ordnung.Ignoriier einfach was Sie sagt.Die ist total un glücklich mit Ihrem Leben sonst würde sie so nicht mit Kindern umgehen.Damit ist sie schon genug gestraft ;)

CaroLiebtTiere 13.04.2014, 16:58

okay... ich mag sie ja aber mich nervt es einfach so, was sie alles sagt...

0

Was möchtest Du wissen?