Meine Oma liegt im Sterben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es schwer ist solltest du sie auf alle Fälle besuchen, deine Oma freut sich darüber mit Sicherheit zudem wirst du es bereuen wenn du dich nicht von ihr verabschieden kannst solange sie noch lebt, ich rede aus Erfahrung ich konnte mich von meinem Opa nicht verabschieden da er plötzlich verstorben ist, das belastet mich bis heute noch und es ist schon fast 3 Jahre her.

das kannst nur du selber entscheiden...

aber ich kann dich gut verstehen, bei mir war es ähnlich. meine oma hätte es nicht gewollt das ich sie so sehe, ausserdem hate sie mich bald nicht mal mehr erkannt...

glaube mir, es ist besser unsere geliebten so in erinnerung zu behalten wie wir sie kennen, und nicht mit diesen letzten eindruck einer zerbrochenen hülle in verbindung zu bringen...

Mach dir einen gefallen, ganz egal wie schwer es dir fällt gehe noch einmal hin. Das Leben ist viel zu kurz und nur auf Zeit. Ich habe es bei meiner Mutter gesehen (52 Jahre).

Sie ist noch einmal mit Ihrem Freund auf große Reise gegangen nach Dubai, um die Wärme der Sonne noch einmal zu spüren. Sie wollte einfach noch einmal die Zeit genießen bevor die Zeit abläuft.

Am 11.03.11 ist Sie noch in Dubai verstorben. Weiß Du wenn ich die Zeit noch einmal zurück drehen könnte würde ich vieles anderst machen. Glaub mir es ist wichtig das man die Zeit die man hat nutzt.

Oma liegt im Sterben was tun?

Hallo Seit nun 5 Wochen ist meine oma wegen einer Hirnblutung im Krankenhaus. Es wurde immer schlimmer. Anfangs ging es ihr noch im Gegensatz zu jetzt gut, doch dann wurde es immer schlechter. Seit es ihr so schlecht geht und auf die Intensivstation verlegt wurde, hab ich sie nicht mehr besucht. Da ich sie nicht so am Ende sehen möchte. Ich möchte sie für immer fröhlich in Erinnerung behalten. Ist das schlimm, glaubt ihr sie macht mir jetzt Vorwürfe? Heute hat die Ärztin über meine Mama gesagt das sie heute oder morgen sterben wird. Da ihre Nieren nicht mehr arbeiten. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll....sie ist einer der wichtigsten Menschen für mich Liebe Grüße Elena

...zur Frage

Meine Oma hat Krebs und ich kann mich nicht verabschieden?

Hey, Meine Oma liegt im sterben und mein Vater möchte sie nicht besuchen gehen da er angst hat und er sie schön in Erinnerung behalten möchte.. Sie ist ja jetzt total abgemagert und krank und redet wirres Zeug... Ich jedoch habe Angst das wenn ich mich nicht von ihr verabschiede ich es später bereuen werde.. Was soll ich tun? Sie liegt nicht nur ein paar Minuten neben an im Krankenhaus sondern mehrere Stunden da sie in einem anderen Bundesland wohnt.. (Ich bin 14jahre alt)

...zur Frage

Was kann ich meiner Oma im Krankenhaus schenken?

Hi,Meine Oma liegt schon eine weile im Krankenhaus und es könnt auch noch dauern bis sie wieder kommt deswegen wollte ich ihr was besonderes schenken.Leider ist das Krankenhaus weit weg so das wir nur 2-3 mal in der Woche zu ihr können deswegen muss es wirklich vom Herzen kommen.Habt ihr eine Idee??

...zur Frage

Tod und Krankheiten Vorhersagen?

Hallo...
Ich habe ein ,,Problem,, bzw. Weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Es fing alles damit an, dass meine Katze gestorben ist. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber irgendwie wusste ich, dass etwas sterben wird.
Dann kam mein Vater ins Krankenhaus. Ein paar Wochen vorher habe ich mir vorgestellt wie es wäre wenn er einen Herzinfarkt haben würde. (Er hatte einen Augeninfackt, er ist auf einem Teil seines Auges blind)

Eine Zeit später ist meine Oma gestorben. In der Nacht habe ich geträumt, dass wir ein altes Haus (in der Straße in der meine Oma auch wohnte) gekauft hätten und es nach schätzen durchsucht haben. Auf der Suche fanden wir die alte Besitzerin, welche wir dann fesselten.

Und jetzt...
wir fuhren in Urlaub und ich hatte die ganze Zeit Angst, dass meine Katze tot ist wenn wir zurück kommen. Heute sind wir zurück gekommen und meine mutter hat eines unserer Hühner tot im Stall gefunden.

Das ist doch kein Zufall oder?
Noch seltsamer ist, dass alles vom 21.-24. eines Monats passiert ist (bei meinem Vater bin ich mir da aber nicht sicher.) (heute ist der 21. Des Monats und meine Oma und meine Katze sind am 24. eines Monats gestorben)

Könnt ihr mir bitte sagen dass ich nicht die einzige bin?
Ps: bin 15 Jahre alt und das ganze ist seit ich 14 bin so.

...zur Frage

Meine oma liegt im sterben soll ich zu ihr fahren?

Hey ihr ich hab grad erfahren dass meine oma die ich nie kennengelernt habe im sterben liegt. Meine mutter hatte ein schlechtes verhältnis zu ihr und deswegen hat sie auch erst jetzt etwas davon erfahren weil mein onkel sie angerufen hat dass meine oma sie nochmal sehen will. Jetzt will meine mutter zu meiner oma ins hospiz und ich könnte evtl mitkommen aber ich weiss nicht ob das meine oma will und ob ich es verkrafte. Vlt ist es besser wenn sie mich nicht mehr kennenlernt

...zur Frage

Wie soll ich den Brief schreiben?

Ich habe eine Oma die im Krankenhaus liegt!

Was schreibt man da in einen Brief?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?