Meine Oma ist seit Ca 6 Monaten verstorben und ich habe letzte Nacht von ihr geträumt und gerade habe ich von ihr geträumt warum träume ich genau jetzt von ihr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Beileid dafür, aber dein Körper verarbeitet gerade alles und deswegen träumst du von ihr. Wenn du in letzter Zeit auch viel an sie gedacht hast, dann kann das auch damit zu tun haben. Aber durch diesen Traum vergisst du ihr Gesicht nicht und hälst sie in Erinnerung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Träumen verarbeitest du Erlebtes. Vieleicht hast du gestern unterbewusst etwas wahrgenommen was dich an deine Oma erinnert hat. Das Unterbewusstsein ist stärker als man glaubt ;) 

Mein Beileid übrigens. Zeit heilt alle Wunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du schon spezifischer sein. Was für ein Gefühl verbindest du mit deiner Oma und warum könntest du dieses Gefühl gerade nötig haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mksnely
20.06.2016, 19:59

Meine Oma war mein ein und alles. Und nach ihren Tod habe ich nicht ein einziges Mal von ihr geträumt obwohl ich einfach täglich an sie denke. Warum genau jetzt?

0
Kommentar von Mksnely
20.06.2016, 20:12

Nein eigentlich ist nichts vorgefallen. Ich möchte sie seit ihren Tod sofort wieder haben. Ich stelle mir oft vor wie es wäre wenn sie wieder da wäre.

0

Dein Unterbewusstsein verarbeitet ihren Tod das ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zufall....oder irgendetwas/irgendwer hat Dich gerade (vielleicht auch unbewußt) an sie erinnert......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?