meine oma isst brot mit speck und zwiebeln drauf!

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In Bayern sagt man Brotzeit dazu, in Oesterreich ist es die Jause. Man kann durchwachsenen Speck nehmen, dazu Zwiebeln roh, oder angebraten. Es ist einfach ein ausgesprochen leckeres Essen für zwischendurch oder auch am Abend. Ich liebe es und esse es gerne mal zwischendurch zum Bier und nicht erst ab einem gewissen Altern sondern schon von Jugend an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm ist lecker, hätte ich jetzt auch Appetit drauf. Ich glaube nicht, daß diese einfache Mahlzeit einen besonderen Ursprung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich heute morgen im Brötchen nur noch etwas Chiliöl dabei.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das nennt man "Bierkutschersteak". Ich meine das ist so ein Berliner Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich ess das auch sehr gerne. noch ein bisschen paprikapulver draufstreuen und ne essiggurke dazu. und ein glas sturm.

wenn man dann noch im freien die sonne geniessen kann, sind das ideale vorrausetzungen für einen perfekten herbstnachmittag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja was isst du denn? Bist Du denn Veganer? Und was ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm,ist doch lecker,und das essen nicht nur Omis.Nur Zwiebel auf ganz frisches Brot ist auch lecker oder Schmalzbrot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine hat Brot mit dick Schmalz und unglaublich viel Salz drauf gegessen und ist 85 geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde das einfach mal versuchen. Kann ich mir gut vorstellen. Speck durchwachsen? Oder fetter Speck? Gebraten oder nich? Röstzwiebeln oder roh? Ich denke, das könnte mit Salz, Pfeffer frischem Majoran recht lecker sein. Danke an Deine Oma!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

super lecker, besonders wenn man das brot noch kurz brät - ich bin kein opa!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paperkite
06.10.2010, 21:34

Danke für den Tipp! DH. Ich habe mal ein Rezept bei icook reingestellt: Sibirisch Dundeln.... Mit googlen ist das zu finden mit Paperkite.

0

ingrita, meine Oma hat das früher auch gern gegessen. Ist zwar ein bisschen fettig, aber schmeckt.

Ich würde das auch essen, aber ...

Wenn man dann noch ein "Gläschen" Wodka dazu trinkt - klasse!-;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Omi hat das Recht dazu !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch lecker,machen nicht nur Omas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das ist typisch deutsch :D so sind halt alte Leute mein Opa ist auch so komische sachen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingrita
06.10.2010, 21:30

gg XD

0
Kommentar von amdros
06.10.2010, 21:31

Hä?? Ich bin typisch deutsch.. aber das kenne ich nicht!!

0

Was möchtest Du wissen?