meine Oma hatte in der Nacht einen Schlaganfall und sie wurde erst am morgen gefunden.Nun hat sie nur noch manchmal bewusst wird sie wieder gesund?

5 Antworten

Das lässt sich schwer vorhersagen, es kommt immer darauf an, welche Hirnbereiche betroffen sind. Allerdings ist die Chance, die Folgen des Schlaganfalls gering zu halten, umso größer, je schneller der Kranke zur Behandlung kommt.

Ich wünsche Deiner Oma alles Gute!

Dankeschön :)

0

Das kann dir hier niemand ernsthaft beantworten. Wir wissen nicht, wie schwer der Anfall war, und welche Gehirnareale wie stark betroffen sind. Auf jeden Fall alles Gute!

Mein Opa lag nach seinem Schlaganfall 2 Tage in seinem Haus. Und er lebt, er kann mittlerweile auch wieder so gut wie alles selbst machen. Muss zwar am Rolator gehen, aber sonst geht alles.

naja sie ist schon 88 und liegt einfach nur da ist zur hälfte gelähmt und kann nicht mehr sprechen, geschweige denn essen

0

Mein Opa war 78 als das passiert ist und anfangs ging GAR NICHTS. Das dauert eben. Es kostet Zeit und Kraft und man sollte unterstützen. Nur nicht aufgeben.

0
@RichKids

wenn ich jetzt mit ihr reden würde, hört sie das dann?

und wie lange hat das bei deinem opa so ungefähr gedauert bis er sich wieder erhohlt hat wenn ich fragen darf?

0

Also jetzt sind 4 Jahre vergangen. Das erste halbe Jahr war richtig schlimm, für alle. Krankenhaus, Reha etc.

Sprechen und selbstständig Essen ging recht schnell. Die er ist mit der einen Hand natürlich nicht mehr so richtig in der Lage feine Sachen zu machen. Also Knopf zu machen ist da schon eine Herausforderung, aber es klappt.

Und gehen macht nur schleppend Fortschritte, was aber auch daran liegt, dass er sich gehen lassen hat. Und total unmotiviert war und so. Was man auch verstehen kann.

1
@RichKids

Ja das kann ich total verstehen nur sie tuen alle so asl wäre sie schon tot aber du hast mir damit echt sehr geholfen und mir mut gemacht ich werden sie morgen das erste mal nach diesem Schlaganfall besuchen 

0

Schlaganfall oder wie bitte dringend antworten?

Habe seit gestern Nacht die ganze zeit das Gefühl als würden meine Arme insbesondere mein linker arm nicht zu mir gehören. Dazu schwindel und irgendwie kann ich nicht einschätzen ob ich müde bin oder nicht

total komisch! Hab angst vor einem schlaganfall obwohl ich erst 16 bin, das kam alles so plötzlich

dieses gefühl als wären es nicht meine arme macht mich richtig verrückt und versetzt mich in panik

bitte helfen

...zur Frage

Ich habe Angst einen Schlaganfall zu bekommen

Ich bin zwar erst 16 - im Februar 17 - aber ich habe mal gehört, dass man auch in den jungen Jahren einen Schlaganfall bekommen kann (ich habe eine Bericht über eine 18-Jährige im Fernsehen gesehen). Meine Oma hatte auch einen Schlaganfall mit 45 (sie hat aber sehr viel geraucht). Ich rauche nicht und trinken tue ich auch nicht oft (nur gelegentlich). Ich habe gehört, dass das Risiko einen Schlaganfall steigt - wenn man Jemanden in der Familie hat, der auch einen hatte. Ich bemerke an mir öfters, dass ich Probleme beim Sprechen habe. Es fühlt sich einfach komisch für mich an, wenn ich spreche und manchmal überschlagen sich die Wörter dabei. Ich bin sehr oft müde, fühle mich sehr benommen und ab und zu wird mir schwindelig. Manchmal gehört auch Appetitlosigkeit dazu (einer der Gründe warum ich nur 49 kg / 52 kg wiege - aber ich habe kein Untergewicht).

Falls diese Informationen noch wichtig für euch sein sollten: - Ich bin Vegetarier - Ich ernähre mich (leider) nicht sehr gesund - Ich mache als Sportart nur Ballett

...zur Frage

Werde meine Oma das letzte mal sehen (sterben)

Werde meine Oma warscheinlich das Letzte mal sehen Weil sie hatte ein Schweren Schlaganfall Sie ist jetzt Ein schwerer Pflegefall und müsste an maschinen angeschlossen sein Doch sie möchte es nicht Jetzt weiss ich aber nicht was ich sagen soll wenn ich sie das letzte mal sehe Soll ich da wie normal wirken oder traurig Ich hab mir Überlegt sogar nicht hinzugehen weil ich glaube ich verkrafte es nicht Aber dann denke ich werde es mein leben lang bereuen Weil ich bin erst 14

...zur Frage

Können diese Sachen später böse Folgen haben (Angst)?

Hi,

wie ich schon bereits erzählt habe, hab ich Probleme mit Mobbing. Aber ich habe eigentlich eine Frage zu etwas anderem:

Ich weine leider sehr häufig, manchmal auch fast die ganze Nacht über. Meine Hände zittern extrem, das wird aber behandelt. Kann sich das alles, besonders das Weinen negativ auf meine Gesundheit auswirken? Dass das Händezittern nicht gesund ist, ist mir auch bewusst.

Bitte nehmt diese Frage ernst. Danke:)

...zur Frage

Oma der besten Freundin hatte Schlaganfall?

Wie kann ich meiner Freundin helfen und beistehen ohne sie zu treffen? (Wohnt nicht in meiner Stadt)

...zur Frage

was passiert bei einem Schlaganfall? wird man danach wieder gesund?

gUten abend

ich möchte gerne wissen was passiert bei einem schlaganfall

und wird man danach wieder gesund,

meine oma ist 80 jahre und hatte vor 2 tagen einen schlaganfall

und kann seither nicht mehr bzw kaum reden was ich sehr schlimm finde

daher möchte ich gerne wissen wie stehen die chancen das sie wieder gesund wird

das sie wieder komplett gesund wird, das weiß ich, aber kann sie irgendwann wieder

normal reden oder bleibt das auch so. könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?