Meine Oma hat mich bei den Pfadfindern angemeldet! was macht man da? ist das gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf jeden Fall mal hin und guck dir das an. Pfadfinderei ist was Tolles! Ich möchte keine Sekunde mit ihnen missen...

Die Pfadfinder sind die größte Jugendbewegung der Welt mit 36 Mio. Mitgliedern - und das Gute an ihnen ist, dass sie nicht thematisch gebunden sind, d.h. im Sportverein macht man Sport, beim Musikunterricht macht man Musik, bei den Pfadfindern macht man einfach alles!

In den wöchentlichen Gruppenstunden stehen sicherlich neben Pfadfindertechnik (Zeltaufbau, Knoten, usw.) auch Singen, Bastelarbeiten, manchmal auch Kochen, Spielen und soziale Projekte auf dem Plan. Das kommt immer darauf an, worauf die Gruppe Lust hat und wird von niemandem vorgeschrieben.

Die großen Highlights des Pfadfinderjahres sind Lager und Fahrten. Die Lager sind manchmal kleiner, zB. nur dein Stamm, manchmal größer mit anderen Stämmen zusammen und manchmal, nämlich alle 4 Jahre, riesengroß mit mehr als 40.000 Pfadfinder aus aller Welt (das nennt man dann Jamboree, kannst du mal googlen).

Bei Fahrten schnallt man sich den Rucksack auf und geht einfach los. Man weiß nie, wo man am Abend landet und was als nächstes passiert. Das ist auf jeden Fall ein Abenteuer!

Das Tolle an den Pfadfindern ist, dass jeder willkommen ist, weil es eben nicht nur um Sport oder Musik oder Survivaltraining oder sonstwas geht. Es wird gemacht, was Spaß macht... :)

Ich kann dir nur empfehlen, dir das anzusehen und vielleicht zur Probe mal auf ein Lager mitzufahren... Es geht nichts über die Freiheit, die du spürst, wenn du mit einem Ohrwurm von den Lagerfeuerliedern in deinem Schlafsack einschläfst...

Bei den Pfadfindern zu sein, ist eigentlich das beste was einem passieren kann.

bei mir in der Gruppe sind z.B. mehr mädels als Jungs.

Das beste daran ist, das man immer wieder neue leute kennen lernt und egal wo man hinkommt (auch international) freundlich aufgenommen wird. und am schönsten ist es wenn man abends bei Schönem Gesang im schlafsack am Feuer liegt und einschläft.

sehr gut ist auch, dass man Sozialen umgang lernt, was heutzutage bei den meisten Familien leide mangelware ist.

du solltest es echt einmal ausprobieren, du wirst garantiert nicht enttäuscht sein

mfg Matze

Vielleicht dankst du einmal deiner Oma-für den guten Tipp! Pfadfinder sein ist schon was besonders in unserer  sonst so hektischen und  vollautomatischen Zeit! Hier wird noch Gemeinsinn und "Miteinander-Füreinander" gepflegt und gezeigt , daß es noch eine andere Freizeitbeschäftigung gibt-als rumhängen und rumchillen....

Finanzamt und Steuerberatung??

Hallo,

ich habe ein Gewerbe angemeldet, weil man die Materialien nur mit Gewerbeschein kaufen kann. Die Materialien brauche ich zum Üben. Hierbei geht es um das Tätowieren. Ich könnte auch einfach etwas auf Ebay kaufen, doch das ist mir zu unsicher. Mir ist das schon sicherer, dass die Farben ungeöffnet sind wegen der Hygiene. Okay, das ist eine andere Sache.

Es geht mir eigentlich darum: Ich habe Unterlagen bekommen, als ich das Gewerbe angemeldet habe. Die Unterlagen muss ich ausfüllen und an das Finanzamt schicken. Da muss ich angeben wie viel ich verdiene usw.

Ich habe beim Finanzamt angerufen und die Frau am Telefon hat gesagt, ich könne einfach einen Brief schreiben und erläutern, wann ich voraussichtlich damit anfange zu Arbeiten und warum ich das jetzt noch nicht machen kann. So richtig hat sie mich am Telefon aber nicht wirklich beraten und sie war etwas zickig.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Habt ihr schon mal ein Gewerbe angemeldet aber erst 4-5 Monate erst angefangen damit Geld zu verdienen?

Gibt es da etwas zu beachten?

Über jede hilfreiche Antwort freue ich mich.

Danke.

...zur Frage

Matheaufgabe mit Kombinatorik, Schulklasse?

Hallo, die Frage ist: Eine Klasse besteht aus 15 Jungs und 17 Mädchen. Wieviele Möglichkeiten gibt es eine 22-köpfige Gruppe zusammenzustellen wenn genau 11 Mädchen in der Gruppe sein sollen? Wär cool wenn mir jem schnell hilft :)

...zur Frage

Ich möchte als Abschlusspräsentation Pfadfinder nehmen, aber welchem Fach kann man es zuordnen ?

...zur Frage

Tanzkurs..wie schaffe ich es, dass die Jungs mich beachten und auffordern?

in meiner Jahrgangsstufe gibt es dieses Jahr einen Tanzkurs, bei dem ich mich auch angemeldet habe..bald ist die erste Tanzstunde und ich bin total aufgeregt..es ist nämlich so dass sich viel mehr mädchen als Jungs angemeldet haben und dadurch auch ein paar Mädchen mit Mädchen tanzen müssen..ich würde aber shcon gerne mit einem Jungen tanzen..& es ist ja so (zumindest bei unserem Tanzkurs) dass die Jungs die Mädchen aufforden müssen mit ihnen zu tanzen..jetz habe ich aber total angst dass mich keiner fragt..deshalb wollte ich fragen ob ihr tipps habt, wie ich auch mich aufmerksam machen kann. bzw. das die Jungs mich bemerken und mich dann auch fragen..wie kann ich dass schaffen, dass ich aus einer Gruppe von Mädchen besonders "heraussteche"?

...zur Frage

Perfekter Männer Fußball Abend?

Hallo,

ich würde gerne meinem Fußball begeisterten Freund eine Freude machen und Ihn. Mit seinen Jungs den perfekten Fußball Abend bescheren. Was sollte ich beachten? Wie haben die Jungs definitiv Spaß?

Ich freue mich über Ute Antworten :)

...zur Frage

Geld verdienen für PFadfinder

Hallo! Ich heiße Max, und bin Mitglied bei den Deutschen Pfadfindern St. Georg. Unsere Gruppe plant dieses Jahr einige Tätigkeiten, wie z. B. Eine Hütte nur für uns im Wald bauen oder Ein " Survival Wochenende", dazu benötigen wir aber Geld! In ein paar Wochen ist in unserer Pfarrei ein Weihacht's Markt, da haben wir einen Stand und wollen Dinge verkaufen. Uns fehlen aber noch Ideen, Uns ist eingefallen wir könnten Schokofrüchte am Spies verkaufen, die wir den Kunden selber unter den Schokobrunnen halten lassen, aber wir brauchen noch mehr Ideen, also bitte helft den Pfadfinderstamm Untergriesbach!

Danke!

Und bitte nicht mit der Idee kommen, Kekse zu verkaufen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?