Meine Oma hat erzählt sie habe mit 4 Kindern in einer Wohnung mit Bad, Küche und 3 Zimmern gelebt?

18 Antworten

Zu Zeiten deiner Großeltern (und Urgroßeltern) war das durchaus normal sehr beengt zu wohnen.

Insbesondere in der Nachkriegszeit. Ein früherer Nachbar von mir (er wurde über 90 Jahre alt) erzählte mir das er in der Nachkriegszeit ein(!) Zimmer bewohnte, zusammen mit seiner Frau und seinem damals noch kleinen Kind. Dort wurde gelebt, gegessen, geschlafen, gespielt, gekocht, gebadet etc...

Das kann sich ein Jugendlicher heutzutage kaum noch vorstellen. Heute wird schon gejammert wenn man sich als Geschwister zu zweit ein Zimmer teilen "muss".

Vier Kinder können in einer 3-Zimmer Wohnung nicht jedes ein eigenes Zimmer haben. Das ist rechnerisch unmöglich.

Es war immer schon so, dass Kinder reicher Eltern je ein Zimmer haben konnte, während bei sehr armen Leuten 5 Menschen in einem Zimmer schlafen. Das ist auch heute noch so. Bei weitem nicht jedes Kind in Deutschland hat ein eigenes Zimmer. Viele müssen ihr Zimmer mit Brüdern/Schwestern teilen.

Natürlich glaube ich das deiner Großmutter. Wie gesagt gab (und gibt) es Familien, da haben 5 Leute (und mehr) in einem Zimmer geschlafen.

Das stimmt.

Ich (w) habe mit meinem Bruder ein Kinderzimmer geteilt, bis er mit 20 Jahren auszog.

Auch meine 3 Kinder (Junge und Mädchen) teilten sich ein Zimmer, bis das Älteste 12 Jahre alt war, dann zog ich um. In der neuen Wohnung hatten die Mädchen ein gemeinsames Zimmer, bis mein Sohn ausgezogen ist.

Wie misst man die Quadratmeter im haus was zählt alles dazu?

Also was zählt alles zum mitpreis welche zimmer wohnzimmer,küche,schlafzimmer ,bad ich kenn mich nicht aus Und muss man für flüchtlinge umbauen es befinden sich noch alte fenster und keine zentralheizung im haus nur offen

Kann mir das bitte einer erklären Wäre sehr dankbar

...zur Frage

Was bedeutet 3 Zimmer Wohnung?

Was bedeutet 3 Zimmer Wohnung? Wie werden die Zimmer mitgezählt. Heißt 3 Zimmer Wohnung, dass da 3 Schlafzimmer sind? Oder dass nur Küche, Wohnzimmer und Bad vorhanden sind?

Danke

...zur Frage

wieviele Zimmer hat eine Wohnung?

wenn, die Küche, das Wohnzimmer, Schlafzimmer für sich alleine stehen?

Wird das Bad mit gerechnet?

Danke

...zur Frage

Wohnung, Wie werden Zimmer gezählt?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung und wollte fragen wie das mit den Zimmer zählen ist. Ich möchte gerne eine Küche, Bad, Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Nach wie vielen Zimmer muss ich dann suchen ? Danke

...zur Frage

baby alleine im zimmer lassen ok?

ich kenne ein ehepaar die haben 2 kinder, das eine ist 2 jahre und das andere wird im märz 1 jahr. beide kinder haben ein gemeinsammes zimmer und schlafen da auch nachts drin. ist das nicht schlecht wenn das baby nicht bei dem eltern im bett (zimmer) schläft? vorallem wenn es noch nicht  mal 1 jahr ist. wie findet oder macht ihr das ? ich werde die nicht darauf ansprechen falls das jemand vorschlageb sollte.

...zur Frage

WLAN ein Zimmer weiter geht es nicht mehr?

Wir haben eingesehen kleine Wohnung. Küche und Wohnzimmer in eins, Bad und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer geht das WLAN und im Schlafzimmer nicht mehr. Was kann ich dagegen tun, damit das WLAN im Schlafzimmer geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?