Meine Ohren sind ständig "zu"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liest sich für mich als könntest du Wasser im Ohr haben.

Grund hierfür kann sein das ein Pfropf aus Ohrenschmalz das abfließen von Wasser, z.B. vom Duschen, verhindert . 

Ohrenschmalz hat nichts mit Unsauberkeit zu tun, ein Problem wird es wenn durch die Anwendung von Ohrenstäbchen das Zeug zu tief ins Ohr geschoben wird. 

Nun sammelt sich das Wasser im Ohr und kann nicht mehr abfließen....das führt dann zu diesem Symptomen. 

Hier langt ein Besuch bei deinem Hausarzt, er schaut ins Ohr und wenn nötig kann eine Spülung erfolgen. Auf diese Art wird der Pfropf entfernt und das gestaute Wasser kann abfließen. 

Auch wenn du, ich zitiere dich:

 ..." nicht wegen jedem Kack zum Arzt gehen willst...." 

bedenke das die Flüssigkeit zu einem Nährboden für Keime werden kann . 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yahikoo
26.06.2016, 17:33

Ja klar,

mit dieser Aussage meinte ich, ob es irgendeinen Bagatellgrund haben könnte. Keine Ahnung, zu viel auf der Seite schlafen oder so, verstehst du? Wenn es derartiges ist, dann suche ich selbstverständlich einen Arzt auf ^^

Danke dir

0

Wenn du mit "sauberhalten" meinst, dass du Wattestäbchen verwendest - das ist leider genau verkehrt. Damit schiebst du nämlich das Ohrenschmalz immer weiter in den Gehörgang, wo es sich dann zu einem "Pfropf" zusammenklumpt.

Geh mal zum HNO und lass dir die Ohren ausspülen - keine Sorge, tut nicht weh oder so - dann sollte dieses "dumpfe" Gefühl erstmal weg sein (und du wirst schockiert sein, wieviel ekliges Zeugs da rauskommt, haha ^^) Und dann keine Wattestäbchen mehr verwenden oder nur ganz selten und vorsichtig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendeinen lauten Knall gehört? Ich bin kein Arzt, aber sage, dass du lieber einen Ohrenarzt aufsuchen solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yahikoo
26.06.2016, 17:20

Nein, eigentlich nicht -_- Es ist ja auch nur kurze Zeit so, irgendwann öffnen die sich dann wieder.

0

Was möchtest Du wissen?