meine Ohren jucken, was tun?

3 Antworten

Jucken die Ohren innen oder ist dies eine Hauterscheinung, etwa wie ein Ausschlag? Als Allergieerscheinung schon ziemlich ungewöhnlich, vielmehr kommen Pilzinfektionen in Frage. Warst du beim HNO-Arzt und was hat er gesagt?

Gegen Allergien helfen in Akutphasen Präparate mit Cetirizin, lass dich beraten es gibt welche mit verschiedenen Wirkungsgraden. Im Winter, also der allergiearmen Zeit, kannst du dich desensibilisieren lassen.

Was akut gegen dein Ohrenjucken hilft kann ich dir nicht genau sagen, aber mit einem Wattestäbchen im Ohr rumstochern solltest du nicht tun, damit richtest du nur Schaden an. Unter Umständen hilft sehr vorsichtig aufgetragene, ölhaltige Salbe. Die aber auf keinen Fall ins Ohr einbringen, mein Rat ist hier der Besuch beim HNO-Arzt.

Beim HNO war ich schon, ich hab heute die Tabletten Loratadin bekommen, bringen die was gegen das Jucken? Doch der hat gemeint, dass das Jucken von meinen zick tausend Allergien kommen kann.

0
@Longila

Zum Loratadin s. unten (habe ich selbst lange genommen, bin aber auf ein Präparat mit Levocetirizin umgestiegen). Ich denke es wird helfen.

0

Die Tabletten sollen das Jucken doch beheben. Ich vermute, du hast Cetirizin oder so bekommen? Das müsste doch helfen.

Loratadin habe ich bekommen.

0
@Longila

Zwar kein Cetirizin-Präparat aber wirkt auf die gleiche Weise. Ist das Ohrenjucken allergisch helfen sie dagegen.

0

nee, nimm die tabletten und dann wird des schon

Kann es sein das Heuschnupfen plötzlich verschwindet?

Hi
Ich habe eigentlich Heuschnupfen, als kleines Kind sogar so extrem das ich zum Teil aussah als würde ich jeden Moment explodieren. Mit der Zeit wurden die Beschwerden weniger schlimm aber trotzdem hatte ich noch juckende Augen, Verstopfte Nase und Niesattacken. Das war auch so bis in den Frühling dieses Jahres. Am Anfang hatte ich auch noch die Beschwerden und habe Anti - Histamin Tabletten genommen. Aber jetzt im Pollen Hochsommer habe ich gar nix mehr, ich nehme keine Tabletten oder sonst was. Ausserdem wohne ich auf dem Land = Umso mehr Pollen (Bin auf Gräser allergisch).
Kann es also sein das Heuschnupfen plötzlich verschwindet? Viele sagen ja im Alter geht es weg aber ich bin gerade mal 14 Jahre alt.

...zur Frage

Warum jucken meine Ohren nach dem Kirschen essen?

Meine Ohren jucken voll extrem. Habe das jetzt schon häufiger nach dem Kirschen essen beobachtet. Bin ich allergisch? War ich früher nie.

...zur Frage

wer kennt das ständige jucken in den ohren auch - was macht ihr dagegen?

mein hausarzt sagt einfach nur cremen, cremen...........diese juckerei ist aber sehr nervig

...zur Frage

Überall juckende pickel,Hilfe!

Hallo erstmal.Ich habe am ganze Körper (besonders an den Beinen und am Bauch) juckende Pickel. Sie jucken wirklich abartig, ich versuche sie nicht aufzukratzen, aber es werden jeden Tag mehr & das Jucken will einfach nicht aufhören. (Auf den Bildern seht ihr, wie sie aussehen.) Ich habe nichts gegessen oder genommen, worauf ich allergisch reagiere, keine neue Hautcreme, Deo oder so. Weiß einer, wovon die kommen? Wäre sehr dankbar für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?