Meine Ölwanne ist undicht oder kann das an dem Dichtungsring was zu tun haben?

4 Antworten

Wasch die Ölwanne mit Sprit ab und dann guck sie Dir nach der nächsten Fahrt an. Dann kannst Du sehen, wo sie undicht ist (falls es nicht die Kopfdichung ist und die Schmiere am Motorblock entlang auf die Ölwanne runtersuppt).

Wenn der Motor trocken ist, aber die Ölwanne vom oberen Rand her naß wird, ist es die Dichtung, wie schon von peterohm beschrieben.

war heute mercedes u die haben mir gesagt die ölwanne seie undicht und wollten 1300€ haben !

0
@emirhan4646

Hast du dich verschrieben, da steht 1300,-€ ? Wenn du das nicht selber kannst, fahr damit in eine Klein Schrauberbude, an der Ölwanne kann niemals ein Schaden von 1300,-€ sein.

0

entweder die Dichtung - Ablassschraube oder ein Loch drinn

musst eben nachsehn wo es rauskommt

Ölwanne ist undicht und tropft öl raus , was kann ich dagegen tun?

benz w212 e350 Mercedes mochte 1300€ haben und allein 1000€ arbeitskosten weil sie die achsen und so alles abbauen müssen.

...zur Frage

Fahre seit 1 jahr einen sl 500 r 230 mit elektronik probleme?

die ersten 9 monate war alles ok als der erste regen kam fingen die probleme an mit der elektronik jedesmal wenn ich die zündung an machen wollte fing am tacho alles an zu flackern. Die Scheinwerfer gingen an und aus scheibenwischer ging von alleine an und aus und elektronische verbraucher war abgeschaltet.  War schon bei MB fehler wurde mit pc durchsucht aber leider haben sie den fehler nicht gefunden.

...zur Frage

lenkrad macht geräusche beim drehen , was kann da sein servoöl nachfülllen weil ist fast so wenig drinne?

mercedes e350 cdi 2009*

...zur Frage

Steuern c220 cdi bluetec?

Wieviel kosten die Steuern für einen Mercedes Benz C220 CDI bluetec (euro6)

...zur Frage

Mercedes W212 E 350 CDI Ladeluftschlauch-Öl Turbolader

Hallo, habe heute bei meinem E350 CDI Bj.2009 Öltropfen auf dem Ladeluftschlauch entdeckt. Ein Freund von mir meint das mein Turbolader defekt sei. Kann das den sein? Leistungsverlust sowie blaue Wolke vom Abgas habe ich nicht. Anbei füge ich Fotos von der Stelle hinzu.

Freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

Was treibt die Leute immer noch dazu sich einen VW zu kaufen?

Mahlzeit, ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich doch sehr was die Leute seit Jahren immer noch dazu treibt sich ein vw zu kaufen, dieser Hersteller verkauft doch seit weit über 10 Jahren eigentlich fast nur noch überteuerte schlechte Autos, jeden vw Fahrer den ich kenne hat extreme Probleme mit seinem Wagen früher oder später gehabt (die alten 1.9er Rumpel-Düse-Traktoren und T Busse mal ausgenommen). Alle Hersteller zusammen haben nicht mal so viel Mist gebaut wie vag in den letzten Jahren. Zwar werden es gefühlt immer weniger Fahrzeuge auf der Straße aber gefühlt sind es immer noch viele.

Jeder Japaner oder alte Mercedes ist um Welten besser und zuverlässiger wie die vag Fahrzeuge welche verständlicherweise auch von keinem Autoexperte empfohlen werden (Wurden die überhaupt jemals empfohlen?) Ein gebrauchter Passat kostet mittlerweile genauso viel wie ein 3er BMW.

ist es tatsächlich die Unwissenheit der Leute? Das kann doch eigentlich nicht sein denn jedes Kind weiss doch dass z.B. allein Toyota schon immer und auch heute noch gute Autos baut. Es gibt noch so viele andere Hersteller auf dem Markt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann mir sagen was diese Fahrzeuge so tolles haben was andere nicht haben? Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie man sich freiwillig so ein Klotz ans Bein hängen kann und noch für so viel Geld.....

Erzählt doch mal wie ihr das sieht. Bitte sachlich bleiben, nicht die Ausnahme Erfahrung als Regel ansehen und nicht angegriffen fühlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?