Meine Nichte wird ihrer Tochter den Namen "Daphne" geben. Zwar ein bißchen ungewöhnlich, aber ich finde den Namen toll. Der hat was. Bitte eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde der Name ist französisch angehaucht und etwas altmodisch, aber genau diese Kombination ist meiner Meinung nach sehr schön. Mir gefällt der Name sehr, doch ob er in der heutigen Zeit wirklich so gut ankommt? Vorallem in der Schulzeit könnte man sich etwas unbeliebt mit so einem Namen machen. Aber wenn er einem gefällt, sollte man ihn auch nehmen und nicht einen anderen nehmen nur weil er anderen vielleicht nicht passt. Nagut, man sollte schon aufpassen dass das Kind einen nicht ZU ausgefallenen Namen hat :P

Aber Daphne ist ein unglaublich schön klingender Name finde ich :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meinen Geschmack zu altmodisch. Mit dem Vornamen könnte es später in der Schule kritisch werden. Ich würde jetzt auch kein Mädchen kennen,das diesen Namen trägt.

Ist ein hübscher Name, griechisch für "Lorbeer".

So ungewöhnlich finde ich den nicht. Mir laufen schon ab und an Daphnes über den Weg.

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Klingt meiner Meinung nach alt.

Kommt drauf an wie man ihn ausspricht finde ich :)

Hallo Konzulweyer,

ich finde den Namen ziemlich gut. Ist mal was anderes und nicht immer das gleiche wie Lisa o.ä.

L.G.
XxLesemausxX

Ich finde den Namen sehr schön :)

Der is nicht soo gut, aber eure Entscheidung

meiner meinung nach klingt der name etwas dümmlich, ähnlich wie kevin.. aber ist nur meine meinung :)

Kommentar von Ranger8707
24.03.2016, 19:43

Stimme ich dir zu

0

Was möchtest Du wissen?