Meine neue Lederjacke riecht etwas komisch. Wieso?

4 Antworten

Also für 70 € kann das kein Leder sein. Die Preislage wäre ungefähr über 100 und aufwärts. Leder ist ein hochwertiges Material. Du hast eine Riesen Fläche an Materialverbrauch. Schau mal bei diesem Schnipsel wo drauf steht wie man das waschen muss, da steht meistens drauf aus welchem Material das alles ist. Wenn die doch aus Leder ist, Versuch die mit Ledershampoo zu säubern dadurch sollte der Geruch etwas vermindert werden.

Die Gründe können vielseitig sein, zum einen kann einfach ein gewisser Anteil des Materials nun "ausduften" zum anderen kann aber auch die lagerung gewisse Duftstoffe ins Material eingebracht haben. Ich wsche / lüfte neue Bekleidung immer gut aus bevor ich sie in den Schrank hänge oder anziehe. Könnte dir auch helfen

dann ist es kein echtes Leder,sondern Kunststoff. Diesen Geruch wirst du wohl kaum weg bekommen.

Was möchtest Du wissen?