meine neue katze mag nichts fressen,was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie sieht denn das Katzenklo aus? Wenn die Katze auch sehr wenig trinkt, ist das nicht gut und Du solltest zum Tierarzt gehen. Wobei man bei einer neuen Katze ja nciht wirklich einschätzen kann, ob es viel oder wenig für sie ist. Zur Sicherheit würde ich einen Arzt fragen!

Gruß vom Wolfskind

was fütterst du? wie alt ist die katze? wie sieht es im katzenklo aus? was hat sie vor dem einzug zu dir gefressen? wurde sie beim tierarzt vorgestellt? ...?

ohne infos kann man euch leider kaum helfen.

ist deine katze schon älter kann es an den zähnen liegen, ist sie noch jung, kennt sie vielleicht das futter nicht oder hat eventuell einen fremdkörper beim spielen verschluckt, der ihr nun den darm verschließt.

hast du das futter gleich bei einzug zu euch umgestellt oder gibst du das, wassie vorher bekommen hat,? was hat sie bekommen?

also bitte einige infos mehr, damit man eventuell behilflich sein kann.

Gib ihr genau das, was sie beim Züchter auch bekommen hat. Probiere nicht rum. Suche dir dann ein bezahlbares Trockenfutter in deinem Lieblingssupermarkt und stelle sie , wenn sie das Züchterfutter angenommen hat, langsam auf das neue um. Vor allem braucht so ein kleines Kätzchen zur Eingewöhnung viel Ruhe. Also zeig ihr wo ihr Napf steht und setze dich weg. Sollte sie auch nichts saufen, musst du zum Tierarzt.

ordrana 05.08.2010, 10:06

trockenfutter ist generell schlecht für katzen und supermarkt trockenfutter sowieso.

katzen sind fleischfresser und benötigen eben dieses um gesund zu bleiben. füttert man sie mit aromatisiertem getreide, denn viel mehr sind die meisten trockenfuttersorten nicht, geht es mit der zeit auf die niere, blase, zähne, haut,..... im grunde ist das füttern von supermarkt trocknfutter umbringen auf raten.

schonmal darüber nachgedacht, warum die meisten züchter, egal ob hund oder katz, in der regel KEIN futter aus dem supermarkt verfüttern? mag es vielleicht daran liegen, daß sie sich wneigstens ansatzweise informiert haben? auch wenn royal canin, eukanuba und co auch nicht wirklich gut sind, so hat sich der züchter doch wneigstens irgendwie mit dem thema beschäftigt, auch wenn er dies seinen tieren zu liebe intensiver tun sollte.

0

mit einem neuen Tier zum Doc zu gehen und einfach mal n Check machen zu lassen is schon mal gar nicht verkehrt, wenn sie gar nicht frisst würd ich s auf jeden Fall machen! auch wenn man den Tierchen immer ein paar Tage Zeit geben sollte, aber is schon komisch, das sie vertraulich wirkt und nix frisst, wer weiss vielleicht hat sies heimlich gemacht? war sie denn aufn Katzenklo?

Der kleine Skunky von meinem besten freund hat zwei wochen lang nichts gefressen, hat sich bei jedem ton irgendwo verkrochen und ließ sich vllt einmal am tag blicken... wenn katzen fressen müssen, werden sie das tun. das einzige worauf du achten musst, ist, dass sie immer etwas hat, was sie fressen kann. also ich würde nicht zum tierarzt deswegen.

der kleine rebelliert einfach, weil er von zu Hause verschleppt wurde, das ist eine reine trotz / trauerreaktion.

mach dir keine sorgen, der krigt sich ein.

außerdem ist es bei katzenartigen tieren (z.B. löwe, lux und co.) normal, dass sie mehrere Tage/Wochen nichts zu fressen kriegen. die stehen das locker durch. und wie gesagt, sobald er essen MUSS, wird er das tun, vielleicht in einem unbeobachteten augenblick, aber er wirds tun. keine sorge

ordrana 05.08.2010, 10:03

bei kleinkatzen, wie unseren hauskatzen ist es nicht normal, daß sie mehrere tage nichts fressen.

unsere hauskatzen und alle daraus entstandenen rassen haben sich auf die jagd von kleinsäugern spezialisiert, dies setzt vorraus, daß die katze mehrmals am tag beute macht und diese auch unverzüglich frißt.

längere hungerperioden sind äußerst schlecht für die gesundhiet der katze.

0

Auf jeden Fall zu Tierarzt gehen!!!! Vier Tage nix essen ist nicht so gut... Und by the way: Würstchen sind kein Katzenfutter...

Katja1976 04.08.2010, 08:39

das wäre mir auch klar, aber ich würd wenigstens zum Anfüttern erst mal alles mögliche versuchen!

0

Fühl mal, ob sie einen harten Bauch hat, dann hat sie vlt Würmer.

Was möchtest Du wissen?