Meine neue Fielmannbrille hat einen Kratzer. Was muss ich jetzt tun ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo mathe

Geh einfach zu diesem Laden und fordere einen Umtausch. Lasse dich nicht abwimmeln.

Leider scheint das bei dieser Optikerkette häufiger als in kleinen inhabergeführten Betrieben vorzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathe20
10.02.2016, 22:04

Hallo,

Ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich bin zur einer Fielmann Filalie gegangen ( nicht dort wo ich es gekauft habe ) und habe erfahren das die mir billig Asia Gläser verkauft haben.

Ich hatte vorher Gläser von Carl Zeiss bestellt also die besten die man dort haben kann. 

Ich habe zwar sehr günstig für meine Gläser bezahlt weil ich vorher ein Angebot aus dem Internet bekommen habe...

Nichtsdestotrotz habe ich gefühlte 10x wiederholt ob ich wirklich Carl Zeiss Gläser bekomme , dies wurde mir auch zugesagt.

Ich finde das ist eine frechheit.

Gut das ich den Kratzer gesehen habe sonst hätte ich vielleicht nie erfahren ob ich wirklich Carl Zeiss Gläser habe...

Naja mal sehen was jetzt passiert.

1

Auf jeden Fall reklamieren. Bei der anderen Filiale bescheid geben; die leiten das vielleicht weiter und sagen Dir, was Du machen kannst. Ich vermute mal, dass Du das ersetzt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst selbstverständlich in jede Fielmann-Niederlassung gehen und dort Deine Beanstandung abgeben. Schildere den Fall so wie hier, und nimm Deine Rechnung als Nachweis mit, dass Deine Brille grad neu ist.

Fielmann hilft Dir ganz sicher, denn er möchte zufriedene Kunden. Du wirst ein neues Glas selbstverständlich kostenlos erhalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linsentante
13.02.2016, 17:39

Hallo reddevil.

In diesem Fall scheint es ja eher eine Mogelei (Betrug?) zu sein.

Meine Meinung: Mathe sollte sich sein Geld sofort erstatten lassen.

1

ich würd mal in der Filiale anrufen, wo Du sie hast machen lassen.

Gläser haben makellos zu sein,w enn ich sie kaufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiß ist das bei Fielmann kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fielmann ist klasse gebe sie einfach zurück

die machen dir ein neues glas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?