Meine neue Festplatte funktioniert nicht, neu eingebaut,angeschlossen und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anschlüsse Prüfen.und auch kontrollieren ob die Platte korrekt in deinem Pc eingebaut bzw. angeschlossen ist. Wenn es nicht funktionieren sollte ,anderen Pc nehmen und Prüfen ob die Platte erkannt wird. Einige ältere Pc Chipsätze haben Erkenungsprobleme beim erkennen größerer Festplatten. Auch hier Hersteller vom Mainboard auf deren Webseite nachsehen ob dein Mainboard überhaupt in der lage ist so große Festplatten zu erkennen. Auch Bios Püfen ( Mainboard) ob dies dem letzten aktuellen Stand entspricht. Wird die Platte im anderen Pc korrekt erkannt und ist auch ansprechbar ( schreiben / lesen) so liegt das Problem eindeutig an dem Pc wo Sie zuerst Eingebaut war !.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derrkostja14
14.10.2011, 21:00

ich habe eine ACER H57H-AM2 wo finde ich die Daten ?

0

check mal die BIOS-Einstellungen. Vielleicht haste einfach den Jumper falsch gesetzt. Oder ein Kabel steckt nicht richtig fest. Oder womöglich ist der Port am Mainboard im Eimer.

Kommentar von derrkostja14
14.10.2011, 20:34

BIOS-Einstellungen was ist das ? :P

0
Kommentar von zrainer
14.10.2011, 20:35

Jumper Sata II :D

0

Hatte ich auch öfters.....und weißte wo der Fehler war? Die Sata II Stecker waren nicht richtig drin, also mal rausziehen und wieder dran stecken und anschließen im BIOS gucken ob sie da sind;-)

Hast du deine neue Festplatte denn auch formatiert. Wenn nicht kann sie auch nicht eingehängt werden.

ist das deine einzige platte? ist ein BS drauf?

Was möchtest Du wissen?