Meine Nerven sind am Ende!Leben oder nicht?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r nanac74,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

du solltest auf gar keinen fall solche gedanken haben.es gibt immer eine lösung und dar das ein großes problem ist würde ich dir raten dir wirklich professionelle beratung zu holen.oder rede mit jemand der dir sehr nah steht.

Wie ich aus Deinen Fragen ersehen habe, weiss Deine Mutter davon und hatte keinen Erfolg, Dich auf einer anderen Schule anzumelden. Du alleine kannst sowieso nichts tun, also fällt mir nur noch ein, das Jugendamt um Hilfe zu bitten. Wenn Deine Mutter Dich unterstützt, können die einiges bewirken. Auf jeden Fall muss ich Dir sagen: die Schule geht nur ein paar Jahre - das Leben geht normalerweise viel länger, und es hat noch viele schöne Dinge für Dich auf Lager! Er- lebe - sie!!!!

Geh zunächst mal zu Deinem Hausarzt und lass Dich ganz einfach wegen seelischer Überlastung krankschreiben. Damit hast Du erst mal etwas Luft...

Und dann klemm Dich mal hinter die Schulbehörde, schildere denen, was da wie gelaufen ist, und bitte dann darum, eine andere Schule zugewiesen zu bekommen.

Und das mit dem Selbstmord... Du möchtest doch denen, mit denen Du da den Ärger hast, nicht auch noch diesen Gefallen tun, oder. Zeig ihnen lieber, was ne Harke ist!

Haii.. ich geb dir mal ein tipp..ich denke jeder hatte das mal Mit dem gefühl das man am Ende ist..Und du sagst du bist neu an der schule..du musst den anderen zeit geben..Das wird schon alles..und falls du garnicht mehr klarkommst rede doch mal mit deinen eltern Oder einem vertrauenslehrer

Nein ich bin schon seit 3jahren drauf!

0
@nanac74

wie alt bist du eigentlich? was is das für eine schule? gymnasium? realschule? hauptschule?

0

erst mal : Durchatmen! Es klingt wie eine verfahrene Situation. Wie alt bist Du denn? Wenn Du älter als 18 bist, dann wechsel die Schule. Rede mit deinen eltern und lehrern, dass du gemobbt und geschlagen wirst, denn es handelt sich dabei um einen Straftatbestand, den du anzeigen kannst.

Das Leben hat noch viel mehr zu bieten als Schule. es gibt viele Menschen, die später sehr erfolgreich und beliebt waren, aber in der Schule gemobbt wurden. Tyra Banks zum Beispiel. Und es ist gut, dass du schreibst und dir nicht das Leben nimmst, aber wenn du schon an dem Punkt bist: Gehe zu deinem Arzt und lass dir eine Überweisung zur Therapie geben. Nicht weil du krank oder böse bist, sondern weil soviel Druck ein traumatisches Erlebnis ist und es dir sicher gut tut, mal mit jmd zu reden.

Vorsicht aber, wenn du kassenpatient bist, kann es sein, dass es dauert bis du einen Therapieplatz bekommst.

In der Situation kann ich dich verstehen. Aber weißt du,du tust nicht dir 'nen gefallen wenn du dich umbringen würdest. Du würdest eher denen aus der Schule einen gefallen tun. Ich kann mir vorstellen das das total schwierig für dich ist. Du mußt irgendwie versuchen Selbstbewusster zu werden. Gibt's denn nichts was dir Energie gibt den Tag zu überstehen und deinen Selbstwert steigert? Bei mir zb. ist es Musik! Weißt du...es gibt immer mal so beschissene Phasen im Leben wo man meint das Selbstmord der einzige Ausweg wäre. Aber das stimmt nicht. Finde es übrigens total feige von deinen Mitschülern das sie alle gegen einen gehen.

is bei mir genauso gewesen bei der letzten Tannenzapfenschlacht. is schon echt fieß, die ganze klasse/schule gegen einen

0

Bei mir ist es oft dasselbe, allerdings deine eltern lieben dich. (jedenfalls bei 100% der Weltbevölkerung) ich hab auch schon oft an selbstmord gedacht, allerdings werden sie dann doch alle die dich gemobbt, geschlagen, geärgert haben schon nen bleibenden gedanken haben" oh shit, wegen mir hat sie sich umgebracht. du musst dich einfach mal in ihre sitation versetzen. sie würden, auch wenn du das vieleicht nicht verstehst, heulen, eben wegen dem gedanken dass du dich ermordet hast. zeig ihnen mal diese frage dann werden sie vieleicht sagen das ihnen das egal ist, im normalfall aber würden sie dich in ruhe lassen. gehe vieleicht mal in einen kampfsportverein, dann musst du dich nicht in der toilette verstecken. denn wenn sie sehen dass du dich wehren kannst, werden sie respekt haben und dich in ruhe lassen. die legen sich nämlich nur mit denen an, wo sie wissen das sie selbst keinen ärgerbekommen. also, leg erstmal dein messer weg, und atme durch. freu dich lieber das du wochenende hast!!

es ist überhaupt keine lösung sich umzubringen :O hast du dich bei deiner freundin denn eigtl auch persönlich entschuldigt ? oder in svz ? und vllt suchst du dir feunde aus der parallelklasse oder klassen über o. unter dir, vllt geht es manchen genauso wie dir ! oder such dir einfach wirklich eine neue schule.

hast du schon mal direkt mit deiner freundin gesprochen? also nicht übers internet oder so sondern direkt unter 4 augen?

Nein sie guckt mich nicht an und verflucht mich !

0
@nanac74

schau mal ob du sie mal allein irgendwo siehst. oder fang sie aufm heimweg von der schule ab und lauf neben ihr her und red einfach. egal was sie sagt.

0
@nanac74

Danke Simbad und Guerrero die sich um mich kümmern!°

0

wende dich ans schulamt,die kümmern sich darum das dich ne schule annimmt.besorg dir am besten noch ein psychologisches attest

Ich würd das hier jetzt mal ganz locker als Fake bezeichnen.

Ich bin kein Fake ! Das ist Wahr !

0
@nanac74

Ich sage ja auch nur dass ich glaube die Frage ist Fake, nicht dass du Fake bist ;) Hat sich ja auch alles einigermaßen glaubwürdig angehört bis dann kam " Nichteinmal meine ganze Familie mag mich" oder so und das hört sich einfach unglaubwürdig an :D

Aber okay, falls es doch stimmt : Such dir prfi hilfe ;) Haste SVZ? Kannst mir ja mal link zu deinem Profil schicken oder zu dieser "Freundin" dann mach ich die mal n bisschen fertig ;D xD

0
@Guerrero34

Danke aber ich hab mich gelöscht weil alle auf mich draufgegangen sind also die haben allle auf meine seite Sehr sehr schlimme Sachen erzählt!Keinen Ahnung meine >Famielie kümmert sich schon lange nicht drum! Lq

0
@Guerrero34

...dann mach ich die mal ein bischen fertig... Das ist eine der schlechtesten Problemlösungen. Gruß

0
@kwon56

Sry aber die Welt ist kein Schokokuchen und mit Gutmunde gelabber kommst du heutzutage bei Jugendlichen nicht weit sondern wirst stattdessen als sogennantes "Opfer" abgestempelt ;)

0

Wende Dich bitte an die Schulleitung und erzähle ihnen das, was du hier schreibst. Sie kann deine Not nicht ignorieren.

DA war ich scoh die ignoriren das !Sie sagen ist nicht schlimm du hast nur noch 3 Jahre vor dir!

0
@nanac74

dann wende Dich an die Schulbehörde/Schulamt. Du musst es öffentlich machen. Du kannst auch ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer und der ehemaligen Freundin führen, sozusagen als Streitschlichter. Wehre Dich, Du bist kein Opfer! Also Kopf hoch und nimm die Hilfe, die sich Dir bietet.

0

Also so schlimm kanns doch nicht sein?

Rede mit Deinen Eltern und sieh zu, dass Du die Schule wechseln kannst

Keine Schule nahm mich an!

0
@nanac74

Na, dann haste natürlich einen Grund für den Selbstmord.

Leg Dich schnell auf die Schienen vorm Hauptbahnhof!

Soll ich Dir mal was sagen? Du lehnst Dich zurück mit der Begründung, alle sind fies zu Dir und Du bist arm und klein. So kann das nichts geben. Zur Not musst Du halt mehr Druck machen, damit Du eine neue Schule besuchen kannst. Da kann Dir ein Attest vom Amtspsychologen bestimmt weiterhelfen.

0

im leben eines jeden menschen gibt es hoffnungslose situationen.


wenn er die besiegt, ist er stärker geworden, als er vorher war.


-schau dir die erwachsenen an. sie alle standen zumindest einmal vor so einer situation.

-sie alle haben sie gemeistert.

-auch du hast die chance, erwachsen zu werden.

nutze sie jetzt!

Du hast Depressionen, die behandelt werden müssen.

Sorry,solche Probleme (Suizid) sollte man ernst nehmen. find's sehr dumm und kindisch von manchen Erwachsenen die ihre Witze über sowas machen. Hör mal her: Willst du dein ganzes wertvolles Leben für solche Idioten wegschmeissen??? Willst du deine ganze Schulzeit über in Angst leben? Am besten ist du wendest dich mal an deinen Vertrauenslehrer.

Hallo Need-Attention-Girl. Das ist 1. keine Frage, 2. können wir dir da am wenigsten helfen. Such dir professionelle beratung.

Was möchtest Du wissen?