Meine neffe ist ziemlich pervers geworden..

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zunächst mal kannst du davon ausgehen, dass so ein Verhalten für Kinder in diesem Alter völlig normal ist! "Onkel Doktor Spiele" gehören dazu, den eigenen Körper zu entdecken und sind zunächst mal völlig unschuldig. Ein solches Verhalten in diesem Alter läßt ganz sicher keine Schlüsse dahingehend zu, ob das Kind später perverse Neigiungen entwickelt!! Viel mehr Sorgen macht mir allerdings, dass ein siebenjähriger Pornos (?) im Fernsehen guckt!! Oder was für Filme meinst Du konkret? Da sind die Eltern in der Pflicht, so etwas geht ja gar nicht!!Auch die Verrohung der Sprache schon bei kleineren Kindern ist ein Phänomen, das leider immer häufiger auftaucht. Da sollte man sich informieren und gegen steuern und vor allem mal schauen, wo er sich denn ein Beispiel dafür nimmt!!

Das Problem mit der Sprache liegt allerdings nicht mehr so bei den Eltern. EIn persönliches Beispiel: In meiner Gegend wurde vor einiger Zeit Kindergarten und Hort zusammengeschmissen. Tja, da kann man sich denken, was daraus geworden ist. Die Kleinen lernen ja von den Großen. Und die Großen haben schon einen weitaus breiteren Wortschatz, der auch ziemlich schlimme Ausdrücke enthält.

Wenn ich an dem Hort vorbeilaufe fallen schonmal ein paar Ausdrücke, wo ich mir dann denke, warum zum Teufel die Kita und Hort zusammengetan haben?

Ein Kind lernt viel im Kindergarten. Die Eltern sind tagsüber arbeiten und sehen es nur morgens und abends. Da wird die Verantwortung auf die Erzieher übertragen, wenn DIE nicht durchgreifen, dann kommt es schlimmstenfalls wirklich so, wie bei deinem Neffen... (hierbei zielt das eher auf die Schule).

0

Räubertochter2 anbei bemerkt: Wer einem Kind Pornos oder pornographische Bilder zeigt wird mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft. Unter diesem Gesichtspunkt dürfte es sich in diesem konkreten Fall nicht um eine völlig normale Entwicklung des Kindes handeln. Ich werde beim Support beantragen, dass die beschönigenden Antworten gelöscht werden.

0

Die Eltern dieses Jungen müssten umgehend sterilisiert werden und gehören für immer weggesperrt!! Das Kind müsste in die Obhut von Fachleuten gegeben werden, damit in ihm bestimmte Eindrücke noch rechtzeitig "ausgelöscht" werden können. Ein Kind dieses Alters bereits als "pervers" zu bezeichnen,ist meines Erachtens unhaltbar. Wenn jedoch seine "Erziehung" so wie bisher weiter betrieben wird, liegt es sehr nahe, dass dieser junge Mensch ein sehr "gestörtes" Verhältnis zu anderen Menschen - besonders in Fragen Sexualität - haben wird. Wenn es tatsächlich so ist, wie hier geschildert, ist eine Anzeige beim Jugendamt unerlässlich!!! Wenn Du wegschaust, machst Du Dich eventuell mit strafbar - zumindest wäre Dein Schweigen moralisch unvertretbar. Du würdest Dir später wahnsinnige Vorwürfe machen, wenn Du hier nichts unternimmst. Tue was!!! C2

Dein Neffe zeigt mit seinem verhalten, dass er mit der Sexualität die ihm da vorgsetzt wird überfordert ist. Das ist bereits sexueller missbrauch. Würde er seiner Schwester sein Genital aus kindlicher Neugier zeigen, wäre das völlig normal. Das Verhalten deines Neffen ist ganz sicher nicht normal.

Hör mal, du kennst doch die Situation gar nicht, wie kannst du da solche Thesen aufstellen. Sowas würden selbst ausgebildete Psychologen erst nach mehreren Sitzungen mit Eltern und Kind sagen (Falls es denn Stimmt)!

0
@Hexenblitz

Hexenblitz Nachtrag Wer einem Kind Pornos und pornographische Bilder zeigt wird mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft!