Meine Nase tut durch kalte Luft weh.

1 Antwort

In dem Artikel steht, dass der Körper ab Temperaturen von minus fünfzehn Grad den Atem nicht mehr ausreichend anwärmen kann. Das hat wohl im Moment nicht unmittelbar mit den Schmerzen zu tun. Allerdings denke ich, dass die kältere Luft eine Mitursache sein könnte. Vielleicht entwickeln die Schleimhäute nicht ausreichend Schutz, sind zu trocken. Auf jeden Fall beim HNO beharrlich sein.

0

Warum tut meine nase so weh?

Seit paar tagen meine nase dermaßen weh, vorallem wenn ich drauf drücke mir die nase putze etc. Diesen Fall hatte ich schonmal nur jetzt ist es halt wieder da mit den "nasen schmerzen" (übrigens auf der nase nicht innen oder so) wisst ihr vlt was los ist? Danke im voraus :)

...zur Frage

Mit Handfläche auf die Nase gehauen: Nase gebrochen?

hi Community, habe heute durch Mobbingattacke , eine flache Hand auf die Nase bekommen...-.- die Nase hat nicht geblutet nur ein wenig Schleim kam rauß. etwas gebrennt hat sie wegen meinen Pickeln auf der Nase , einer davon ist rot aufgeschwollen. die Nase tut ein wenig weh wenn ich sie etwas stärker nach links und rechts bewege hauptsächlich am Nasenbein auf der Oberfläche des Knochens, sehr weh tut es aber nicht , aber genau da wo der Nasenkanochen ist am Nasenbein , also wo die Hand aufgeschlagen ist. Die Hand ist sehr stark auf meine Nase gekommen , ca wie ein Fußball in die Nase oder einen sehr harten volleyball mit voller Wucht in die Nase. Der Junge hat sich aber bei mir wieder entschuldigt. soll ich zum HNO arzt , oder ist es morgen weg , weil sehr stören mit den bisschen Schmerzen tut es mich nicht. Hoffe aber dass es keine Verstauchung oder Nasenbeinbruch ist...aber brennen tut duie Nase ja schon...aua Danke im vorraus

...zur Frage

Nasenschmerzen wegen der Kälte! Warum?

Hallo meine Lieben, seitdem es kälter ist, habe ich manchmal brennende Schmerzen in der Nase. Die sind ungefair ab dem Knochen aufwärts. Links & Rechts neben den Augen sozusagen. Warum ist das so? Was könnte das sein? Manchmal sind die Schmerzen stärker und manchmal sind sie nur nervig... Dankeschön schon mal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?