meine nase knackst, was ist das?

3 Antworten

ich denke mal das deine nase nicht gebrochen ist :) weil sonst würde sie wehtuhen,meine nase knackt auch manchmal aber gebrochen ist nichts,wenn du dir denoch unsicher bist geh doch mal zum arzt und frage woher das kommen könnte

wenn das der fall ist, das die nase knackt, oder sie fällt bald ab, daher kommt das wort "du bist beknackt" sonst her?

Wenn deine Nase gebrochen wäre, dann würdest du das sicher merken und sie wäre auch bestimmt gut angeschwollen. Außerdem hättest du dann Schmerzen, wenn du an die Nase kommen würdest.

Der untere Teil der Nase besteht aus Knorpeln, die können schonmal knacksen, wenn du die Nase bewegst.

Nasenbeinbruch / Nase gebrochen

Habe mir durch einen Schlag ins Gesicht die nase gebruchen. War dann am nächsten tag beim arzt der hat meine nase wieder "eingerenkt". Meine nase tut immer noch weh aber der arzt meinte ich könnten arbeiten. Da ich diesem Arzt nich vertrauer wollte ich euch mal fragen ob ihr arbeiten würdet oda ob ich es lieber erstmal lassen sollte ?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Erfahrungen gesucht: Wie lange dauert es, bis gebrochene Nase schmerzfrei ist?

Ich habe mir vor nun 18 Tagen bei unseren Umbauarbeiten einen Balken frontal gegen den oberen Bereich meiner Nase geschlagen. Es hat echt weh getan, hatte aber kein Nasenbluten und meine Nase steht auch nicht schief. Deshalb bin ich nicht zum Arzt gegangen, da der sicherlich nicht viel daran machen kann. Die Schmerzen sind besser geworden, beim Naseputzen tut der obere knöchrige Bereich aber immer noch weh. Da ich nicht zum Arzt gegangen bin, kann ich natürlich nicht 100% sagen, ob meine Nase gebrochen war oder nur angebrochen oder nur geprellt.

Wer hatte hier schon einmal einen Nasenbruch und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis die Schmerzen weg waren? DANKE

...zur Frage

Nase gebrochen.. OP kostenpflichtig oder bezahlt Krankenkasse?

Ich bin 18 und als ich 14 war habe ich mir die Nase gebrochen als ich einen Fahrradunfall hatte. Seitdem habe ich ein Buckel auf der Nase. Ich war damals beim Arzt und er meinte ich könnte erst mit 18 eine OP machen, weil meine Nase sich noch entwickeln müsste. Ich habe ja auch Schmerzen, wenn ich meine Nase fester anfasse und da die Nasenwand etwas schief ist Atemprobleme. Nun bin ich 18 und frage mich, ob ich die OP selber bezahlen muss oder ob die Krankenkasse das übernimmt.

...zur Frage

Nase knackst

hey leute... hab ne etwas blöde frage und mich würde es auch nich wundern wenn sie gleich wieder gelöscht wird... aber immer wenn ich im richtigen winkel auf die richtige stelle auf meiner nase drücke dann knackst sie. wie wenn andere mit ihren fingern knacksen, so hört sich das an nur viel leiser. zum arzt geh ich nich, weil ich dabei absolut keine schmerzen hab und es mich ja auch nich stört. aber vll weiß ja jemand von euch warum sie knackst bzw kennt sowas ähnliches? :D danke :)

...zur Frage

Nase blau und angeschwollen nach Zusammenprall mit dicker Metalltür?

So dusselig wie ich bin, habe ich mir, versunken in Gedanken, eine dicke Metalltür eines Serverraums mit ordentlich Schwung gegen die Nase gepfeffert.

Ich befinde mich noch auf Arbeit und mein Kopf dröhnt. Außerdem ist meine Nase angeschwollen bzw. es hat sich ein Hügel auf meiner, sonst geraden, Nase gebildet. Seitlich ist sie etwas blau. Die Schmerzen sind jetzt, nach 20 Minuten, auszuhalten, bei Berührung schmerzt sie aber noch sehr.

Geblutet hat sie nicht, Schmerzen sind aber auch nicht stark genug, als dass es eine Fraktur sein könnte (denke ich?). Jedoch knistert die Nase leicht, wenn ich sie hin und her bewege, was ja eigentlich ein Hinweis auf eine - zumindest - angebrochene Nase ist.

Ich tippe auf eine Prellung oder Ähnliches. Würdet ihr direkt den Arzt aufsuchen oder sollte man sich da nicht zu schnell Panik machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?