Meine Nase ist immer verstopft ... Immer vor dem Schlafen...

12 Antworten

Lass mal abklären, ob du vielleicht eine Allergie hast (vielleicht milben oder Schimnmel). Generell solltest du auf jeden Fall auf Nasenspray umsteigen, das keine abschwellenden Mittel enthält, weil die Nase davon abhängig werden kann und man dann immer das abschwellenede Nasenspray braucht. Besser sind Meerwasser-Sprays. Falls es tatsächlich eine Allergie sein sollte: Benutze einen Matratzenschoner, den du jede Woche in die Wäsche stecken kannst, auf regelmößige Lüftung achten, oft staubsaugen (auch die Matraze).

Nasentropfen sollten nur kurzfristig genommen werden sonst schädigt es die Nasenschleimhäute und es wird immer schlimmer. Frag einfach mal einen HNO-Arzt! Gute Besserung

mit kochsalzlösung und einem inhalationsapparat inhallieren. das wirkt, meinem freund gehts auch so. es wird zwar nicht ganz gut, aber er kann zumindest feier atrmen beim schlafen gehen

süchtig nach Nasenspray, was kann ich dagegen machen?

benutze seit einem halben Jahr jeden Abend Nasenspray, weil ich sonst nicht schlafen kann. Tagsüber geht es noch ohne, aber sobald ich ich hinlege verstopft meine Nase

...zur Frage

Was tun bei Anzeichen einer Erkältung und Verhinderung das sie komplett ausbricht?

Hello zusammen,
habe seit 3 Tagen ziemliche Stimmungsschwankungen gehabt wegen meiner Prüfungsergebnisse und stand dementsprechend unter Strom. Dann hatte ich auch privat ein auf und ab die letzten Tage und war echt fertig mit den Nerven. Gestern Wache ich auf weil ich meine Ergebnisse anschauen wollte - habe bestanden und mich total gefreut und nach 2 Std habe ich gemerkt das sich irgendwas in meiner Nase breit macht und es mir irgendwie komisch ging. Hab mir nichts weiter bei gedacht. Eben stehe ich auf und merke das ich mich leicht schlapp fühle und echt bisschen angeschlagen. Jetzt frag ich mich wo ich mir das aufgehalst habe. Komische Nase, Schleim geht nicht raus beim schnupfen und nen Matschkopf -.-
Ich bin gerade dabei mich zu verlieben und wohl bald nen Freund, und wollte mit der Person das letzte We verbringen bevor mein Urlaub vorbei ist - ausgerechnet jetzt das! Ich weiß auch nicht ob das ne Erkältung ist, ne Allergie oder die Psyche ?? Naja das könnt ihr auch nicht wissen aber habt ihr vll Ideen was ich machen könnte ?
Ich nehme jetzt Meditonsin bis er mich abholt, und trinke Ingwertee, heute Abend wollten wir grillen mit seinen Freunden und dann wird's auch kühler.
Und kann ich ins Solarium mit Meditonsineinnahme ?

...zur Frage

Nase einseitig verstopft! hilfe! Was kann ich tun?

Meine nase ist nur auf einer seite verstopft und das auch nur wenn ich sitze oder liege.Im stehen geht es einiger Maßen.Nachts kann ich seit 2 tagen nicht richtig schlafen,da wie gesagt ein nasenloch verstopft ist.Was kann ich dagegen tun??Habt ihr irgendwelche Tipps?Nasenspray habe ich schon versucht,bringt nichts.

...zur Frage

beide nasenlöcher verstopft.

bin etwas erkältet und bei mir sind beide nasenlöcher verstopft. ich kann nicht mal nasentropfen benutzen oder änliches. denn man muss es reinziehen also einatmen durch die nase, aber da beide verstopft sind kann ich nicht mal durch die nase atmen. was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Befreit normales Wasser auch die Nase?

Leute, meine Nase ist verstopft und ich wollte fragen, ob wenn ich normales Wasser in mein Nase tropfe, ob es was bringt oder nicht. Mag nicht so sehr Nasentropfen und Sprays. Danke.

...zur Frage

Was kann ich gegen Verstopfung in der Nase tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?