Meine Nase ist extrem verstopft putzen bringts nicht und nasenspray hab ich nicht Heim?

5 Antworten

Hallo!

Was du tun kannst: 

-Eine Nasenspülung mit lauwarmen Salzwasser ( Du spülst mit jodhaltigem Salzwasser deine Nasengänge (nicht zu viel !! ) -> Schleim wird aus der Nase gespült/ Jod hat eine schleimlösende und antiseptische (keimreduzierende) Wirkung)


- heißen/s Kamillentee/ Salzwasser/ in einem Topf inhalieren(sprich die Dämpfe) ( Lege dir dabei ein Tuch über deinen Kopf; Der Topf muss somit auch bedeckt sein-> Es kommt kein Dampf raus) [ Wiederholungen sind notwendig ]


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

DoctorJA

Hast du Kamillentee Zuhause? Dann nimm einen Topf mit Wasser und koche dieses Mit einigen Beutel Kamillentee auf. Wenn er noch heiß ist aber nicht mehr kocht hinsetzen ein Handtuch über den Kopf das keine luft mehr rein kommt und 10 minuten inhallieren. Kamille wirkt abschwellend . Diese Prozedur einige male wiederholen. 

Vielleicht hast Du Pfefferminz oder Kamillentee zu hause. Dann mach ein Dampfbad. Ein Handtuch über Kopf und den Dampf inhalieren.

Diffusion und Osmose? Was ist das genau und wo wird es im Körper angewendet?

Habe schon mehrere Definition gelesen , doch es ist mir immer noch unklar..

...zur Frage

Nase verstopft und kein Nasenspray zur Hand... was tun?

Hallo, meine Nase ist verstopft aber wir haben kein Nasenspray mehr zuhause. Ich kann mit verstopfter Nase aber nicht schlafen. Gibt es da irgendwelche Hausmittel die die Nase frei machen. Zum Inhalieren bin ich jetzt zu müde. Es sollte also irgendwas schnelles sein.

Bin dankbar für jeden Tipp :)!

...zur Frage

Brauche dringend Hilfeeee! Sucht Nasenspray?

Hallo liebe Mitmenschen :-) Also ich selber habe echt ein Problem und zwar bin ich süchtig nach Nasenspray. Das heißt wenn ich kein Nasenspray einnehme ist meine Nase echt verstopft und ich kann nicht gut atmen. Jedoch will ich dies loswerden, da ich keine Lust mehr darauf habe so abhängig von einem Nasenspray zu sein. Meine Frage lautet an die Menschen die auch ihre Nasenspraysucht bekämpft haben wie lange sie dafür gebraucht haben? Und wenn man die Sucht bekämpft hat, bleibt die Nase ohne Nasenspray immernoch verstopft oder hat man sich nur daran gewöhnt dass sie verstopft ist oder hat man dann wieder auch ohne Nasenspray eine offene Nase???

...zur Frage

Nase jeden Abend verstopft

Jeden Abend ist meine Nase verstopft und ich hab es schon mit Nasenspray versucht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Argumentensammlung gegen Kreationismus?

Hallo, mir steht bald eine Debatte mit einem Kreationisten bevor.

Ich wollte daher fragen, ob ihr mir vielleicht einige Fakten gegen den Kreationismus nennen könnt.

Dabei geht es mir viel mehr darum, in der Debatte eine kleine Sammlung zu haben und sie über mein Smartphone schnell abrufen zu können!

Quellen sind ausdrücklich erwünscht, sowie Widerlege gängiger kreationistischer Argumente! Ich danke jedem vielmals, der mir bei der Vorbereitung auf diese Debatte hilft! Lg

...zur Frage

nase verstopft, was tun ohne nasenspray?

meine nase ist verstopft und ich habe keinen nasenspray. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?