Meine Nähmaschine zieht immer 2 Fäden rauf Was jetzt?

3 Antworten

Spule richtig einlegen, Faden richtig einfädeln, Maschine ölen.

Wenns nicht hilft zum Mechaniker bringen.

Kontrolliere mal die Oberfadenspannung..vllt. ist sie zu locker? Wenn nicht..dann schau auch mal auf die Spule, ob es evtl. daran liegen könnte!

Wo rauf? Aus dem Unterfaden?

Aus der Spule zieht er zwei. Ich nähe schon lange aber sowas habe ich noch nie in meinen Leben gesehen!

0

Nähfaden kommt nicht hoch?

Warum zieht der Oberfaden den Unterfaden an der elektrischen Nähmaschine nicht hoch? Wie geht das überhaupt. Alles nach Beschreibung eingestellt, Spule eingelegt. Faden hängt heraus. Alles wunderbar, wenn...

...zur Frage

Was läuft schief, wenn meine Nähmaschine Stiche auslässt?

Ich würde gerne wissen, ob ich was falsch einstelle oder ob die Maschine einfach an Altersschwäche leidet. Obwohl sie jeden Stich ausführt, zieht sie in unregelmäßigen Abständen die Fäden einfach nur, ohne sie zu verketten, dann geht es wieder normal weiter. An was kann sowas liegen? Ich wäre so dankbar für eine hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ist meine Nähmaschine kaputt?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine. Als ich das erste Mal mit ihr genäht habe war alles in Ordnung. Beim zweiten Mal hat sie dann aber nicht mehr richtig genäht. Die Maschine zieht bei den Stichen lange Fäden über den Stoff und lässt somit Stiche aus. Habe ich vielleicht was falsch gemacht oder ist die Maschine kaputt? Danke

...zur Frage

Meine Nähmaschine... Ein Problem

Hey, Community ! Ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine. Letztens funktionierte sie noch, aber vor kurzen hasst meine Nähmaschine mich offenbar.. sie näht nicht richtig weiter, sondern nur auf einer Stelle rum, sodass die Fäden sind total verknotet. außerdem ist der Oberfaden immer total schnell weg, obwohl ich ihn richtig eingefädelt habe. kann mir jemand helfen ? lg littlerabbit

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Standartanwendungen?

Ich suche eine Nähmaschine, mit der ich die üblichen Sachen wie Reißverschlüsse und Nähte nähen kann, ohne vorher einen "Lehrgang" machen zu müssen.

Wer weiß eine?

...zur Frage

Nach dem Nähen mit der Nähmaschine, wie soll ich die Fäden verknoten?

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe! Und zwar haben wir in MUM Mensch und Umwelt Schürzen genäht. Unsere Lehrerin besteht darauf, statt vor- und zurückzunähen die Fäden hinterher zu verknoten. Das hab ich leider zu spät mitgekriegt. Sie hat gesagt ich soll aus dem Stück Stoff einfach herausnähen. Dann hab ich leider die Fäden wohl zu kurz abgeschnitten, ich hab ja nicht gewusst, das wir sie noch verknoten müssen!!! Was soll ich denn jetzt mit den zu kurzen Fäden machen? Oder gibt es eine Technik, mit der man auch kurze Fäden verknoten kann??? Bitte helft mir, sobald ihr was wisst, meine Note hängt von der Schürze ab :( LG pommetti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?