Meine Nägel spalten sich; woran liegt das?

7 Antworten

Gesetzt den Fall, daß Du keinen Mangel an Vitaminen und Mineralien hast (passiert im Winter schnell) und das nicht binnen ca. 3 Monaten aufhört, gehe zum Arzt. Es kann ein Anzeichen für eine Erkrankung sein. Kann, muß aber nicht! Also nur hingehen, wenn es nicht aufhört. Mit dem Lackieren und Ablackieren sollte es nichts zu tun haben, wenn Du es nicht arg übertrieben hast. Versuche mal, Dir im Reformhaus "Silicea" zum Einnehmen zu holen. Auch sehr hilfreich ist es, Haferflocken, Hirse und Sesam zu essen (z.B. Müsli), die enthalten die größten Mengen der fehlenden Mineralien. Schweinefleisch und Milch vermeiden, die ziehen die Mineralien wieder ab, auch Kaffee in großen Mengen ist nicht sinnvoll, aber wer kann´s schon ohne Kaffee aushalten...

Hallo ich hab genau das gleiche problem und bin noch 12 ich wieß es ist schlimm ich habe eher gedacht das es am nagellack enferner liegt eigentlich ist aceton schlimm aber seit ich nagellack entferner ohne aceton benutze sind sie so schlimm geworden

Das kann an Siliciummangel liegen, das Problem hatte ich früher auch. Versuch doch mal eine Kur mit Sikapur aus der Apotheke, nach 5-6 Wochen sollte sich das Problem erledigt haben.

Nägel spalten sich immer wieder!

Was kann ich dagegen tun immer wirklich immer spalten sich meine Nägel so oben drauf was tun?

...zur Frage

Wie stärke ich meine nägel?

meine nägel spalten sich immer an den sptzen. also sie zerteilen sich in mehrere schichten. das sieht toal komisch aus und sie sind dann auch ganz weich und nciht mehr schön. ich muss sie dann meistens abschneiden, aber dabei hätte ich so gern lange gesunde fingernägel. was kann ich gegen das spalten tun?

...zur Frage

Rache an sis

Also meine Schwester hat mir die nägel pink lackiert und mir ein paar ringe an den Finger gemacht der nagellack geht aber mit normalem Entferner nicht weg was soll ich machen PS hab da geschlafen

...zur Frage

Welcher Nagellach für sehr kurze Fingernägel?

Meine Fingernägel sind von Natur aus sehr kurz (8mm oder so). Wachsen lassenkann ich sie auch nicht, dann werden sie immer rissig. Welcher Nagellack, also welche Farbe lässt meine Nägel länger und meine Finger schlanker wirken?

...zur Frage

Die Nägel spalten sich und blättern ab. Wer kann mir was raten?

...zur Frage

Darf ich meine Fingernägel lackiert lassen?

Ich arbeite in einer Arztpraxis als medizinische Fachangestellte und hab mir gestern meine Fingernägel lackiert in so Hautfarbe bis hell orange, und ich hab kein Nagellack entferner mehr -.- darf ich den dran lassen? die farbe ist jetzt nicht so eine die voll raus sticht wie türkis oder pink, sie ist eher dezent und meine kollegen trägt auc nagellack in der arbeit, sie trägt meist so hellpink und hellbraun. Findet ihr es in ordung wenn ich meine fingernägel so lasse? (: ich kauf mir morgen auch sofort nagellack entferner ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?