Meine Nägel spalten sich! Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pilz äußert sich eigentlich anders, da wird der Nagel dick und bröckelig und gelblich. In deinem Fall würde ich eher auf einen Mangel tippen. Calcium oder Kieselsäuregel wären das erste Mittel meiner Wahl, zu versuchen, eine Änderung herbei zu führen. Wenn du SILICEA aus dem Reformhaus nimmst, kannst du das in Joghurt zu dir nehmen und es zusätzlich äußerlich auf den Nagel auftragen. Das Zeug ist verdammt gut. Dann gibt es noch verschiedene Produkte von P2 aus dem DM-Markt, die den Nagel härten, schützen und ihm ne Frischhaltekur verpassen. Wär auch einen Versuch wert.

Okay vielen Dank! Ich werde mal in der dm schauen und auch zusätzlich Calcium einnehmen!

LG CattyCat

0

Bei mir war das auch mal so. Ich hab einfach ne lange zeit kein nagellack drauf gemacht und hab sie wenn sie ziemlich trocken aussahen einfach mit einer handcreme (welche sind auch für nägel extra) einmassiert. .... Und jtz sind se wieder normal. Hoffe hilft dir :)

Hey Catty, lass den Hautarzt drüber gucken, er kann Dir sicher weiterhelfen.

Shellac mit Nagellack?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Shellac für die Nägel ausprobieren, habe aber keine Lust viel Geld für die Farben auszugeben. Außerdem benötigt man noch eine Basis und einen Topcoat, sowie eine UV-Lampe zum aushärten. wäre es nun möglich, dass ich mir das Geld spare (außerdem finde ich meine eigenen Nagellacke von essie so schön), dass ich nur base- und topcoat mit dem Shellac lakiere und die mittlere Schicht mit dem normalen Farblack?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Haare & Nägel schneller wachsen?

Hallo :)

Gibt es irgendein Mittel (Tabletten oder ähnliches), was man nehmen/tun kann um schnell seine Haare & Nägel wachsen zu lassen?

Danke für eure hilfreichen Antworten! (:

...zur Frage

Was hilft wirklich für schneller wachsende Nägel?

Ich habe sehr dünne Nägel Da ich mir früher den Nagellack immer abgefeilt habe damit habe ich meine Nägel sehr dünn und kaputt gemacht Ich benutze jetzt nagelhärter , sie sind zwar härter aber wachsen trotzdem nicht viel :( Habt ihr Tipps

...zur Frage

Wie können die Nägel unter Nagellack oder Gel-Nägel wachsen?

Brauchen nicht die Nägel Sauerstoff ?!

...zur Frage

Schadet Nagellack Nägel

Hallo schadet zu oft Nägel lackieren die Nägel am meisten benutze ich den Nagellack von essence

...zur Frage

Kann man gemachte Fingernägel selbst entfernen?

Ich würd mir gern mal die Nägel machen lassen aber nur einmalig. Könnte ich die Nägel auch selbst entfernen oder muss ich dazu zwingend ins Studio? Wie ich mir Kunstnägel früher selbst gemacht habe, konnte ich diese auch immer mit etwas Gewalt entfernen. Ist das bei gemachten Nägeln auch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?