Meine Nägel brechen immer nur an der linken Hand warum?

4 Antworten

Das die Nägel deiner linken Hand brüchiger und dünner sind, als an deiner rechten kann naturgegeben sein oder durch eine höhere Beanspruchung der Nägel entstehen. (Vielleicht kaust du ab und an an den Fingern der linken Hand oder lutscht unbewusst daran herum.)

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Du könntest dir allerdings aus der Drogerie Nagelhärter kaufen, dann wird das vielleicht besser.

Bist du Linkshänderin? Irgendwas musst du mit dieser Hand anders machen als mit der anderen. Putzt du mit links? Bei mir war es das Putzwasser.

Ich bin Rechtshänderin und wenn ich putze dann mit rechts

0
@Rosenwasser24

Hmmmmm. Dann muss es einen anderen Grund geben. Überleg doch mal, was du mit links machst, aber nicht mit rechts.

0

Hand brennt, was ist die Ursache?

Nachdem ich im Wasser war, hat meine rechte Hand (vorallem die ersten 3 Finger) wie Feuer gebrannt.

Später war ich nochmal im Wasser und dann war genau das selbe mit der linken Hand. Ging ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde so.

Weiß jemand was die Ursache sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nägel lackieren,ohne dass die Hand zittert?

aaalso....ich hab mir grad eben wieder die Nägel lackiert und als ich mir mit der linken hand die nägel der rechten hand lackieren wollte,zitterte meine linke hand und alles verschmiert...kann man des irgwie üben,dass man dann nicht zittert?

...zur Frage

Als Linkshänder die Maus mit rechts bedienen?

Ich bin schon seit 18 Jahren Linkshänder, mache auch so im Leben alles mit links, was irgendwie möglich ist. Das funktioniert normalerweise auch ganz gut, aber bei einem Thema gibt es Probleme - beim PC spielen. Dort hab ich es bisher so gehandhabt, dass ich die Maus mit der linken Hand und die Tastatur mit der rechten Hand benutze. Leider gibt es das Problem, dass die Auswahl an Linkshänder-Equipment deutlich eingeschränkt ist, z.B. bei den ergonomisch geformten Mäusen. Deswegen habe ich jetzt den Entschluss gefasst die Maus mit der rechten Hand und die Tastatur mit der linken Hand zu benutzen. Aber ich merke schon bei CS:GO, dass mein Gefühl in der rechten Hand nicht so extrem ausgeprägt ist, wie in der linken. Deswegen meine Frage: Wie lange dauert es, bis man sich vollständig daran gewöhnt hat, die Maus mit rechts zu bedienen und auch alle Fertigkeiten besitzt oder ist es hoffnungslos und ich sollte es sofort lassen? Wäre schön wenn jemand mir davon berichten kann, wie es bei ihm war.

Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

Meine nägel brechen immer ab wenn ich nagellack drauf habe. Ich gebe auch immer nagelhärter vor dem lackieren drauf aber trotzdem blättert der nagellack ab und die nägel brechen mit ab wenn der lack abgeht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Ich will gerne wieder nagellack tragen..

...zur Frage

Kann mir wer bei den piano Akkordeon helfen?

Ich bräuchte jemanden der so talentiert ist dass er mir herausfinden kann was für akkorde (mit linken und rechten hand) gespielt werden :) die von den ersten 15sec reichen mir ☺️ danke https://youtu.be/nGj9faLFdew

...zur Frage

Wieso wachsen meine Fingernägeln an der linken Hand schneller als die an der rechten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?