meine nachtbarin hat ornungs amt angerufen weil meine hunde zu laut wahren was passiert jetzt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dauert etwas bis das Ordnungsamt rauskommt. Mach dir aber keine Sorgen, es kann auch sein, dass du ein Brief erhälst, wo du gebeten wirst Stellung zu nehmen. Und wenn du denen sagst, wie es war, hat sich der Fall erledigt.

Kann auch sein, wenn es eine einmalige Sache war, dass gar nichts passiert. Nur weil deine Hunde mal bellen, werden sie dir nicht weggenommen.

Bei uns ist es so, dass das Ordnungsamt erst einmal Anzeigen sammelt und nur wenn ein Hund öfter auffällt, wird erst reagiert.

Ich habe auch so eine nette nachbarinn, aber zum Glück ruft die nicht nur wegen meiner Hunde auf dem Ordnungsamt an, sondern wegen jedem schiß. Daher ist sa da eben bekannt und die sachbearbeiter rümpfen schon die Nase, wenn die gute Frau anruft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelheart73
16.07.2013, 11:22

habe mit den ordnungsamt gesprochen bekomme einen brief geschickt jetzt hat sie mich mit den tierheim und tierschutz bund gedroht

1

Dir wird kein Tier weg genommen. So viel macht hat das kleine ordnungamt nicht^^ Die hätten dich, wenn du daheim gewesen wärst, sicher nur gebeten für Ruhe zu sorgen. Keine sorge :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelheart73
15.07.2013, 21:16

das ist ja was ich nicht verstehe die sind noch gar da gewesen sie hat so um 16 uhr dort angerufen

0

Soooooo, und nun reg dich mal nicht weiter auf...

Wenn deine Nachbarin beim Ordnungsamt angerufen hat weil deine Hunde dauerhaft gebellt haben, wird sich schon jemand bei dir melden und erst einmal fragen ob und wann es überhaupt deine Hunde gewesen sind die gebellt haben...

Und es ist ganz egal wer sich da bei dir meldet - die Leutchen kommen, schellen bei dir an und werden dich ggf. bitten, die Hunde ansehen zu dürfen... Ggf. werden sie sich (nur mit deinem Einverständnis!) deine Wohnung ansehen... Sie schauen nach, ob deine Hunde ordentlich gehalten werden...

Ich finde es ganz besonders nett solche Nachbarn zu haben wie du... anschwärzen können solche Leute immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wird nichts groß bei rum kommen , aber du solltest trotzdem mit deinen hunden daran arbeiten , dass sie auchmal allein bleibe können ohne ein dauerbellen anzufangen.lies mal meinen tip dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?