Meine Nachbarn haben anstatt des von mir genehmigten Wintergartens einen häßlichen Anbau errichtet und den Wert meiner Immob schmälert. Ist dies erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So lange sie die dafür nötigen Vorschriften eingehalten haben und es ihr Grundstück ist dürfen sie tun was sie wollen. Ob du das nun schön findest oder nicht ist dein Problem, du kannst ja auch keinem Vorschreiben, was er in seinem Garten zu pflanzen hat. 

Den Wintergarten hätten sie übrigens auch nicht von dir "genehmigen" lassen müssen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeBe45 02.01.2016, 12:25

In diesem Fall schon, wegen der Grenzüberbauung

0
HelftMir123 02.01.2016, 12:27
@PeBe45

dann erwähn so etwas doch in der Frage, wir kennen ja hier weder dein Grundstück noch das des Nachbarn :) 

habt ihr die Vereinbarungen schriftlich festgelegt oder nur mündlich? 

0

Wenn alle Vorschriften des Baurechts eingehalten wurden (abstand, evtl Genehmigungen etc) dann dürfen die das natürlich! Ob du den Anbau schön findest, ist irrelevant

PeBe45 02.01.2016, 12:20

Da sie einen Teil meines Grundstücks beansprucht haben(hab ich genehmigt) und mir wurde versprochen, es käme lediglich ein Balken an meine Garage und ein Glasdach bin ich über die Massivbauweise ganz schön enttäuscht

0
SaVer79 02.01.2016, 12:21

Gibt es dazu irgendeine belegbare Vereinbarung? Also was genau die Nachbarn machen dürfen?

0

Schön oder hässlich - liegt im Auge des Betrachters. Da gibt es leider keine objektivierbare Basis.

Was du hässlich findest, findet dein Nachbar wahrscheinlich schön.

Ja - so ungercht ist die Welt !

Take it easy !

Musstest  DU den Bau eines Wintergarten genehmigen?

PeBe45 02.01.2016, 12:21

Ja-fürs Bauordnungsamt, da ein Teil auf meinem Grundstück steht.

0

Was möchtest Du wissen?