Meine Nachbarn grüßen mich nicht mehr zurück was tun?

4 Antworten

Sprich die mal darauf an. Zumindest würde ich es versuchen direkt anzusprechen. Evtl. kann man da etwas klären. Solche Sachen kommen meisten dann auf wenn irgendwelche Intrigen oder Lästerein die Runde ziehen. 

Ansprechen und fragen was los ist. Freundlich natürliche. Zwist mit Nachbarn wegen Kleinigkeiten kann sich lang hin ziehen und des gibt zum Schluss keine Gewinner. 

Ich hoffe ihr könnt es klären. 

Lästern tut fast jeder Nachbar. Das ist natürlich und auch nicht so tragisch, wie du es vielleicht empfindest. Lästern ist wohl eine menschliche Eigenschaft. Auch du lästerst über "die gewisse Person", die ich gar nicht kenne und die keine Chance hat, sich gegen deine Vorwürfe zu wehren.

Lass es einfach so stehen... denn falsch gemacht hast du ja nichts... es liegt doch ganz an dir was du in deiner Freizeit machst... lass einfach Gras darüber wachsen... das wird schon wieder... lg Blümchen 

Nachbarn feiern zu laut?

Ich lebe in einer Wohnung gegenüber der Wohnung gibt es häuser wo einw party gefeiert wird. Es ist sehr laut. Was kann man dagegen machen? Um 3 versucht man halt zu schlafen

...zur Frage

ist das wort UNMENSCHEN eine beleidigung?

unser nachbar tobt und beleidigt uns als UNMENSCHEN ist das eine beleidigung??? außerdem lästert er bei anderen nachbarn.... unsere wohnung würde angeblich das amt zahlen...... wieviel beleidigungen muß man sich gefallen lassen und was kann man dagegen tun???

...zur Frage

grüßt ihr die Nachbarn zuerst?

mir ist in den letzten jahren aufgefallen, dass egal wo ich wohne, die nachbarn mich nicht grüßen. wahrscheinlich grüßen sie generell keinen im haus. es ist nur so, erst wenn ich grüße, dann grüßen sie zurück. von alleine sagt da aber keiner hallo. ist das bei euch auch so? gerade je größer die wohnhäuser sind bzw. je mehr im haus wohnen desto geringer ist die wahrscheinlichkeit gegrüßt zu werden. habe dieses "nicht-grüßen" im studentenwohnheim genauso erlebt wie in einem gemischten normalen wohnhaus. unabhängig der stadt und der gegend. kann sein, dass ich jetzt bullshit denke, aber mir kommt es so vor,dass die nachbarn denken: "also, wenn du willst, dass ich dich grüße, dann musst du mich zu erst grüßen!" - so wie ein chef-angestellten verhältnis. wisst ihr was ich meine? ich wurde so erzogen, dass ich immer grüße und mache das ganz unbewusst. und immer als erster. und demzufolge wurde mir auch zurück gegrüßt. dann habe ich vor einiger zeit aufgehört zu grüßen (anderes haus, andere mieter) und keiner sagte hallo. und das gab mir zu denken. Und nun zurück zu meiner frage: was denkt ihr euch dabei wenn ihr den nachbarn seht? ist euch das grüßen total egal oder was geht bei euch im kopf ab?

...zur Frage

Nachbarn laufen übers Dach, darf man das?

Hallo

Wir haben neue Nachbarn..Den typischen Traum von jedem. Grade mal 18 Jahre und die erste eigene Wohnung Direkt nebenan. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss. Das Dach ist flach. Über die Musik oder Partys möchte ich mich gar nicht beschweren wir waren alle mal Jung und haben ständig nur gefeiert und narürlich bei dem der die erste eigene Wohnung hatte. Jetzt meint die Bande allerdings sich ne Leiter an die dachrinne zu stellen und es wird auf dem Dach gefeiert und Ich habe schön gehört das im Sommer Sonnenliegen aufgestellt werden sollen etc. Ich bin nicht umsonst ins Dachgeschoss gezogen. Ich will meine Ruhe und auch die Möglichkeit nutzen mich hier in Ruhe zu Sonnen oder allgemein möchte ich keine Kids die in meine Wohnung glotzen. Was kann ich jetzt tun. Mein Partner ist Beruflich viel unterwegs und ich traue mich nicht mal mehr mit geöffnetem Fenster zu schlafen. Ist es überhaupt erlaubt hoch auf ein Flachdach zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?