Meine Nachbarn beschweren sich wegen jeder Kleinigkeit

9 Antworten

Ich würde auf jeden Fall "Tagebuch" führen. Das liest sich, als ob es ein langer Prozess werden wird. Da kann sich im Nachhinein niemand mehr genau erinnern. So ein Protokoll hilft immer. Anwalt kostet Geld, eine Möglichkeit ist die Schiedskommission. Auch das Ordnungsamt ist ein Weg, dort sind sie für Lärmschutz verantwortlich. Viel Atem braucht es und beim Vermieter nicht nachlassen.

Sind sie zu laut könnt ihr die Polizei rufen. Ansonsten lasst euch mal von einem Anwalt beraten. Viel Glück

Wen die mal wider eine party machen und es euch zu laut ist könnt ihr die polizei rufen

33

Partys sind nicht prinzipiell verboten.

0

Kündigung der Wohnung wegen kinderlärm?

Kann man jemand aus der Wohnung schmeißen wenn die 2 und 1 jahre alten kinder tagsüber hin und her hüpfen??? Und sich nachbarn beschweren bei der Hausverwaltung?

...zur Frage

Vermieter, Mieter oder Hausverwaltung, wer trägt die Verantwortung/Kosten?

Es gibt einen gemeinschafts Waschraum, in einem mehr Familien Haus. Von Wohnung X ist die Steckdose im Waschraum ohne Funktion. Wer ist für die Prüfung und Reperatur zuständig? Der Mieter der Wohnung X, der Vermieter oder die Hausverwaltung/ Allgemeinheit?

...zur Frage

Wieso beschweren sich alle?

Wieso beschweren sich verheiratete männer wegen deren ehe? Es wird mir immer gesagt:"heirate nicht, du wirst es bereuen, mach keiner kinder..usw" ist das wirklich so schlimm??? Ich will bald heiraten deswegen.

...zur Frage

Heftige Nachzahlung wegen Ablesefehler der Hausverwaltung

Hallo, folgende Situation. Es geht um eine Nachzahlung aus der Betriebskostenabrechnung.

Mieter bewohnt seit 3 Jahren eine Mietwohnung. Nach dem 1. Jahr erhält der Mieter eine Gutschrift aus zuviel gezahlter Vorauszahlungen. Die Miete, also die Vorauszahlungen, werden ebenfalls gesenkt. Nach dem 2. Jahr erhält der Mieter ebenfalls eine Gutschrift. Im 3. Jahr kommt eine neue Hausverwaltung und entdeckt Ablesefehler der alten Hausverwaltung bei der Wasserkostenabrechnung. Der Fehler lag sowohl bei der alten Hausverwaltung als auch bei den Wasserwerken.

Nun, als den Wasserwerken die Ablesefehler der alten Hausverwaltung aufgefallen waren, haben sie der neuen Hausverwaltung sofort eine saftige Nachzahlungsforderung gestellt. Diese Nachzahlungsforderung gibt die neue Hausverwaltung nun an den Mieter in seiner akutellen Betriebskostenabrechnung weiter in Form einer saftigen Nachzahlung.

Meine Frage: Darf die Hausverwaltung Nachforderungen die aus fehlerhaften Ablesungen der letzten Jahre resultieren nun in der aktuellen Betriebskostenabrechnung gegenüber dem Mieter geltend machen?

Ich freue mich auf jede Antwort!

...zur Frage

Türöffner nachträglich als Mieter einbauen?!

Hallo. Mein Vater wohnt in einem Mietshaus mit 4 Wohneinheiten. 2 Wohnungen 1. Stock, 2 Wohnungen 2.Stock. Alles alleinstehende Herren im Alter zwischen 55-75 Jahre. Mein Vater wohnt im zweiten Stock und muss wenn es klingelt runter laufen (oder Schlüssel runter werfen). Wenn der Postbote kommt muss er laufen!!!Jetzt wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt nachträglich einen Türöffner ein zu bauen? Ich weiß man sollte die Hausverwaltung fragen...leider ist es so das die Hausverwaltung schon seit Jahren fast nichts an diesem Haus macht!!! Fast alle anderen Häuser dieser Hausverwaltung sind renoviert, dieses nicht. Man hat das Gefühl als warten die bis einer nach dem anderen aus zieht (muss)?! Bin auch der Meinung mal gelesen zu haben das Hausverwaltungen verpflichtet sind eine gewisse Summe der Mieteinnahmen wieder in das Haus zu stecken, stimmt das? Vielen Dank für die Antwort.

...zur Frage

Freundin regt sich wegen Kleinigkeiten auf?

Meine Freundin rastet in letzter Zeit bei mir wegen jeder Kleinigkeit aus, ob ich net Bescheid gesagt habe über WhatsApp das ich wieder Zuhause bin oder andere Sachen. Da frage ich mich ob Frauen sich immer über fast alles beschweren. Wie ist es bei euch so, ist es genauso ? Da ich stur bin und meine Freundin auch, führt es dann immer zu heftigen Streits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?