Meine Nachbarn benutzen ungefragt mein Waschgel

16 Antworten

Ich sehe kein großes Problem oder einen Megaaufwand darin, das Waschgel bei jeder Verwendung aus der Wohnung in die Waschküche und zurück zu tragen, da du den Weg ohnehin zurücklegst und das Gewicht des Waschgels vielleicht bei 1 kg liegt.

Falls du das nicht willst, könntest du mit Edding-Stift jedes Mal, wenn du etwas entnommen hast, eine deutliche Markierung außen an die Flasche malen und das Datum dazuschreiben. Dann bekommt der Dieb signalisiert, dass du den Füllstand des Waschgels kontrollierst und seine Hemmschwelle ist möglicherwiese höher.

Ist er so dreist, seine Diebstähle fortzusetzen, dann fertige einen offenen Brief an, den du in der Waschküche aushängst.

Wenn auch das nichts hilft, kannst du immer noch als dritte Maßnahme das Waschgel mit Textilfarbe präparieren. Es müsste natürlich derselbe Farbton sein, den das Waschgel ohnehin schon hat. Und du dürftest nicht aus Versehen deine eigene Wäsche damit waschen.

versteh mich nicht falsch aber so ein kontrollfreak bin ich auch nicht :-) ich vermute zu wissen wer es ist, da bereits vor meiner wohnungstür mein wäschekorb und div. kartons geklaut wurden und das von der selben person. Also vrrmute ich dass diese person auch mein waschzeug benutzt.

0

Ich würde einen Spruch auf das Waschgel schreiben, wie zum Beispiel: "Danke, dass du mich benutzt, aber leider gehöre ich schon einem Anderen" oder Ähnliches... ;o) Denke, dass das dem "Mitbenutzer" eher peinlich sein wird... Oder tu doch mal etwas in das Gel, das die Wäsche so richtig "gut" riechen lässt, ohne sie zu beschädigen ( ich denke, du weisst, was ich meine)..Ist ja nicht so wichtig, den Täter zu entlarven, sondern ihm auf harmlose WEise eins "auszuwischen" ;o)

Mein erster Gedanke war Kurkuma, das färbt einfach ALLES gelb, aber lass das lieber. Nicht wegen der Klamotten des Waschgeldiebes, sondern der Maschine zuliebe, dessen Reinigung/Reparatur Du dann bezahlen müsstest. Daher auch mein Tipp, wie hier schon mehrfach geschrieben: Kleines messbechergroßes Glas mit Schraubdeckel und gut.

Android 6: Google App öffnet sich ständig ungefragt?

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Huawei MediaPad M3 (Tablet mit Android 6). Leider habe ich das Problem, dass sich ständig die Google App öffnet. Es passiert meistens wenn ich an die Ränder des Tablet komme, aber ein richtiges Muster erkenne ich nicht. Ich habe die Google App deaktiviert, aber jetzt will mir Android Firefox öffnen (Aktion durchführen mit: Google Firefox Suche). Dieser ständige Pop Up behindert mich ziemlich beim Benutzen des Tablets. Ich habe auch keine Apps installiert die nicht schon auf dem Tablet waren.

Was soll ich tun? Kann man das irgendwie abschalten?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Handwerker benutzen ständig meinen Waschmaschinenstecker für ihre Arbeiten, was tun?

Hallo liebe Community,

in meinem Mietshaus werden gerade Arbeiten an der Heizung gemacht, weil diese bald ausgetauscht wird. Entsprechend oft sind Handwerker im Heizungsraum zugange. Der Heizungsraum ist direkt neben der Waschküche. Mein Waschmaschinenstellplatz ist der nächste zum Heizungsraum.

Zu Beginn der Arbeiten hat ein Heizungstechniker festgestellt, dass die Steckdose im Heizungsraum kaputt ist. Wir haben in der Waschküche auch eine "Gemeinschaftssteckdose" für Staubsauger etc. Aber nein, die Handwerker benutzen stattdessen die Steckdose bei meinem Waschmaschinenstellplatz. Es ist ihnen auch schnurzpiepegal, ob meine Waschmaschine gerade läuft. Sie wird trotzdem ausgesteckt und die Handwerker stecken ihr Kabel hinein.

Ich habe die Handwerker schon öfter gebeten, doch bitte die Gemeinschaftssteckdose zu verwenden und nicht die für meine Waschmaschine. Da kamen nur so blöde Antworten wie die Stromkosten würden doch nur im Centbereich liegen und außerdem wäre meine Waschmaschine sowieso nicht gelaufen. So geschehen heute. Ich habe die Waschmaschine angeworfen und wollte etwa eine halbe Stunde später nach der Post schauen. Da war wieder ein Handwerker zugange. Ich schaute nach - meine Waschmaschine war ausgesteckt, und angeblich war sie schon durchgelaufen. Na klar, darum war auch noch soviel Waschlauge in der Maschine, dass ich sie nicht öffnen konnte! MIr war es heute wirklich zu blöd, und ich habe mich beim Vermieter beschwert. Der meinte nur, ich müsste das eben hinnehmen, weil mein Stellplatz der nächste zum Heizungsraum sei.

Mir geht das Ganze nur noch auf die Nerven, denn ich darf meine Wäsche dann nochmal waschen, und das kann es doch auch nicht sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Gemeinschaftswaschmaschine mit Münzeinwurf - vorzeitiges Entnehmen fremder Wäsche - Rechtslage?

Wir haben eine Gemeinschaftswaschmaschine im Keller, die nach Münzeinwurf (1€) 2 Stunden wäscht. Nun ist es schon mehrfach vorgekommen, dass unsere Nachbarn nachdem eine Ladung unserer Wäsche fertig war, diese aus der Waschmaschine genommen haben und mit der Restzeit, die wir übrig hatten, ihre eigene Wäsche gewaschen haben.

1. Dürfen unsere Nachbarn unsere Wäsche aus der Maschine nehmen?
  2. Was können wir dagegen tun, dass unsere Nachbarn mit unserer bezahlten Waschzeit ihre Wäsche waschen?

Zählt es als Diebstahl?

Lg,

Müller

...zur Frage

Dürfen Bauarbeiter beim Bau meines Hauses ungefragt meine Toiletten benutzen?

Auf die Gefahr hin, unhöflich zu erscheinen, möchte ich dennoch diese Frage stellen.

Wenn ich mir ein Haus bauen lasse - komplett vom Legen des Fundaments bis zur schlüsselfertigen Übergabe - dürfen die Bauarbeiter/Klempner/Fliesenleger/Maler etc dann auf die von ihnen installierten Toiletten in meinem noch im Bau befindlichen Haus gehen?

Ich habe das nämlich bei einer Bekannten festgestellt, bei deren Hausbau die Arbeiter ständig die ganzen Toiletten im Haus benutzt haben, die mir sagte, sie würde das zwar nicht toll finden, aber die Bauarbeiter machen das nunmal so.

Muss man das zulassen? Muss der Arbeitgeber denen denn kein Dixieklo stellen und kann man nicht irgendwie verhindern, dass die dann auch auf meine Toilette gehen? Ich möchte das nämlich auf keinen Fall.

...zur Frage

Soll ich Untermieterin wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung anzeigen?

• Freundin zog wegen Lehrgang für 2,5 Monate bei mir ein
  • Wegen priv. Probl. ihrerseits bot ich ihr an ganz bei mir einzuziehen
  • Vermieter informiert, Untermietsvertrag unterschrieben
  • Miete unter uns ausgemacht, auch für die Zeit vor dem Vertrag (nicht schriftlich) ich bot ihr einen Freundschaftspreis an, da sie nur am WE da ist (Bundeswehr)
  • Sie konnte Miete für die Vormonate nicht zahlen, ich bot ihr Ratenzahlung an
  • Wasserbett kaufen, in den Urlaub fliegen, Shoppen usw. ging aber alles ;)
  • Wegen finanzieller Probleme fragte ich 3 x wegen der offenen Miete – keine Reaktion
  • Kleidung, Schuhe, Parfüm wurden ohne zu fragen entwendet und mit zur Arbeit / in den Urlaub genommen und nicht zurückgegeben
  • ständig neue Funde in ihrem Schrank die sie gebunkert hatte
  • hat nicht mehr geputzt, nichts mehr eingekauft, keine Pflichten wie Flur wischen erledigt usw.
  • habe nichts gesagt, vllt ja nur eine Phase^^ Eines Abends ist mir aber der Kragen geplatzt. Ich kam mit meinem Freund in meine Wohnung und sie sah aus wie sau. Ich hatte erst am Tag zuvor die ganze Wohnung stundenlang gründlich (!!) gereinigt und sie hat ja seit Wochen nichts gemacht, da habe ich ihr eine „nette“ Nachricht geschrieben. Gute Miene zum bösen Spiel haben wir uns dann am nächsten Tag wieder „vertragen“, die Situation war aber weiterhin angespannt, von da an haben wir uns auch kaum noch in der Wohnung gesehen. Dann erzählte sie mir, dass sie zum 01.11. ausziehen wird.

Ich habe ihr beim Einzug erlaubt einen meiner Kleiderschränke in meinem Zimmer zu benutzen, da sie „kein Geld“ für einen eigenen hatte. Am vergangenen WE wollte sie ihr Zimmer grob ausräumen da ich aber an diesem Wochenende nicht da war und nicht wollte, dass jemand ungefragt mein Zimmer betritt, habe ich dieses abgeschlossen. Sie hat sich tierisch aufgeregt und sich dann Zugang zum Zimmer verschafft. Ich hatte ihr angeboten bis zum nächsten Abend damit zu warten weil ich dann wieder anwesend war, aber die paar Sachen in ihrem Schrank waren ja SO wichtig. Ich kam dann am nächsten Tag nach Hause, es fehlte nichts, dachte ich. Ich habe nicht reagiert, immerhin waren bis dahin ja wirklich ein paar ihrer Kleidungsstücke im Zimmer. Momentan hat sie anscheinend Urlaub und betritt die Wohnung zu den Zeiten an denen ich arbeite. Ich will nicht, dass sie in mein Zimmer geht, stört sie aber nicht. Gestern habe ich mir dann Zugang zu ihrem Zimmer verschafft und wieder Schuhe und Taschen usw. rausgeholt! Jetzt bin ich sogar so weit, dass ich meinen Kleiderschrank mit einer Kette und einem Schloss zu gekettet habe, zusätzlich zum abgeschlossenen Zimmer. Werde heute erst erfahren, ob sie das auch geöffnet hat oder nicht.

Darf sie mein abgeschlossenes Zimmer betreten oder den Kleiderschrank aufbrechen? Kann ich vielleicht irgendwie an die noch offene Miete kommen? Ich habe nur eine Mail in der ich sie auffordere die offene offene Miete ab sofort in Raten an mich zu zahlen. Hat geantwortet aber nicht auf Miete reagiert.

...zur Frage

Darf man Feldsteine vom Waldrand mitnehmen?

Hallo.

Unser Nachbar hat neulich Jemanden beobachtet, wie er aus unserem Privatwald Feldsteine eingesammelt hat, die sich dort über Jahrzehnte vom angrenzenden Acker angesammelt haben. Als er hingegangen ist, um ihn zur Rede zu stellen ist Derjenige aber schnell weg gefahren.

Darf man sowas? Habe schon öfter beobachtet, wie Transporter diverser Baufirmen am Waldrand standen und sich einen Anhänger voll Steine geladen haben, aber bei uns habe ich das bis jetzt noch nie erlebt.
Ich wollte die Steine eigentlich selbst irgendwann mal für eine Mauer oder ein Fundament verwenden.

Falls ich mal Jemanden erwischen sollte, würde ich jetzt gern wissen, ob es erlaubt ist die Steine einfach mit zu nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?