Meine Nachbarin war krank geschrieben und hat während dessen Baby Sitter gemacht Was soll ich machen ... Wir arbeiten im gleichen Betrieb?

14 Antworten

Wie wäre es mit nichts? Oder natürlich sofort Ellenbogen raus, Ankreiden, Chef informieren, Ausgang mit Beweisfoto erstellen und so deine Position im Unternehmen sichern.

Oder mit ihr mal sprechen?

Und am Ende wars das Kind der Nachbarin die eine noch vier schwerwiegendere Erkrankung hatte und sie aufgepasst hat?

Erstmal vorweg als Antwort auf Deine Frage: Nichts! Du bist nicht der verlängerte Arm Deines Arbeitgebers.

Du meinst, dass das illegal ist? Muss nicht. Die Krankheit/ Verletzung, die sie hat, muss nicht eine Krankheit/ Verletzung sein, mit der man nicht trotzdem Babysitten kann.

Du spielst mit dem Gedanken, deine Nachbarin zu denunzieren...lass es!

Du weißt nicht, warum sie babygesittet hat, du weißt auch nicht, ob der Arzt ihr gesagt hat, sie solle im Bett bleiben, du hast keine Ahnung, was da vorgegangen ist.

Umgekehrt wärest du sicher höchst empört, beschwerte sich ein Kollege über dich in ähnlicher Lage.

es war nichts großes und du bist kein Richter oder Ankläger.

Wenn es dich drückt, sprich sie direkt darauf an. Aber lass die Chefetage aus dem Spiel!

Krank während Schülerpraktikum...Nachholen?!?!

Hey ich brauche schnell eine Antwort... Ich war wurde heute vom Arzt für 3 Tage krank geschrieben und darf nicht arbeiten für die Zeit. Da ich mein Praktikum in einem Krankenhaus mache, bleib ich auch lieber daheim. Jetzt meinte mein Mitschüler dass man dass dann (in den Ferien)nachholen miss. Aber man kann den Betrieb doch nicht "zwingen" mich nochmal für 3 Tage zu beschäftigen, oder?? Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 und bebenjob

hallo, ich beziehe seid diesem Monat ALG 1 und möchte mir was dazu verdienen. der Regelsatz liegt bei 165 eur. würde das Arbeitsamt erfahren wenn man anstatt einer 165 eur Beschäftigung einen 450 eur Job annimmt? und wenn ja wie? bei normaler Arbeit ok aber bei einer sozialversicherungsfreien Beschäftigung?

danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Trotz Krankschreibung arbeiten gehen, was kann passieren?

Hallo,

Ich arbeite momentan bei zwei Firmen zu 50%. Bei einer Firma habe ich gekündigt und arbekte in Zukunft zu 100% bei der neuen.

Nun habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen und bin krank geschrieben. Bei der neuen Firma arbeite ich ausschließlich am Computer und könnte arbeiten gehen,da ich da auch noch relativ neu bin will ich nicht schon fehlen.

Was würde mir passieren der der Arzt oder die Versicherung merken würde das ich arbeiten war während ich krank geschrieben war? die

...zur Frage

krank geschrieben und urlaub

hallo,ich bin seit 3wochen krank geschrieben,wegen knochenhautentzündung.habe den linken arm in einer gipsschiene.bin jetzt bis 30.8.noch arbeitsunfähig und dann zwei wochen urlaub,die ich schon vor einem jahr dem betrieb melden mußte.mein arzt will mich für diese zeit gesund schreiben.er ist der meinung,das es auch gut für den arm wäre,bevor ich nach dem urlaub zur operation gehe. mein betrieb ist der meinung,so geht das nicht.entweder der arzt schreibt mich weiterhin krank und ich fahr mit seiner genehmigung in urlaub oder ich muß erst wieder arbeiten um in urlaub fahren zu können.was ist richtig?

...zur Frage

Beim Ausbildungsbetrieb (Großkonzern) einen Nebenjob machen, im gleichen Betrieb?

Hallo zusammen,

da ich während meiner Ausbildung nicht genügend verdiene würde ich gerne ein Aushilfsjob machen oder anders gesagt ein Nebenjob. Hierbei werden keine Gesetze verletz. Mein Ausbilder hat es akzeptiert, dass ich einen Nebenjob ausführen darf, jedoch weis er nicht das ich es im gleichen Betrieb machen möchte.

Nun die Frage:

Ist es okay beim Ausbildungsbetrieb sich für ein Aushilfsjob zu bewerben?

...zur Frage

Die Sims 3 - WIe bekomme ich mein Baby zurück?

Jo Leute, also ich hab gerade die Sims 3 gespielt und da hat die Mutter ein Baby.Als ich bin mit der Mutter in den Park gegangen´,der Vater musste arbeiten und das Baby blieb zu Hause beim Baby Sitter.Als ich zurück kam war der Baby Sitter mit dem Baby abgehaun.

Wie bekomme ich das Baby wieder zurück?

LG Simsifan3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?