Meine Nachbarin ruft der Polizei an weil meine Katze in ihren Garten ...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da kann ich dich beruhigen, dir und auch deiner Mietz passiert nichts. Du kannst doch nicht dafür, wenn deine Katze beim Nachbarn ihr Geschäft verrichtet. Da müßte sich deine nachbarin schon etwas besseres einfallen lassen. Es gibt ja Mittel zu kaufen, was man ausstreut oder auslegt und die Katzen durch den Geruch fernhält. Wir Menschen nehmen den Geruch nicht wahr. Somit würde dein Kätzchen sich eine andere Stelle (Ort) suchen und deine Nachbarin hätte Ruhe. Ich finde ihr Verhalten unmöglich, wenn sie wegen so einer Labalie gleich die Polizei ruft. Dafür ist die Polizei nicht zuständig, denn sie haben andere aufgaben zu bewältigen. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Hallo heuldoch19, ich möchte mich ganz sehr für die gute Bewertung bedanken. Habe mich über das Sternchen gefreut. Hoffentlich konntest du dein Problemchen mit deinem Nachbarn klären. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

0

Der Katze sowieso nicht , denn Tiere gelten bei uns rechtlich als Sache. Dir strafrechtlich auch nicht, aber wenn die Nachbarin es ernst meint ,koennte Sie dich zivielrechtlich verklagen, dass Du es unterlaesst die Katze reuszulassen um ihr " Geschaeft" zu verichten. Dann kommt es auf dem Richter an, ob er den Freiheitstrang der Katze hoher bewertet,od. das Interesse der Nachbarin, solche komischen Urteile hat es schon gegben z. b. wegen das kraehen eines Hahnes.

Katzen können nicht festgenommen werden ... ;-) Rede doch mal mit deiner Nachbarin ... und ... schüttet in eurem Garten etwas Sand auf, der dürfte von eurer Katze als "Ersatz-Katzenklo" angenommen werden, und dann ist Ruhe = Problem gelöst.

WAS SOLL ICH TUN, in Bezug auf meinen Nachbarn?

Hallo, leider kann mir keiner helfen in Bezug auf das. Tja, es geht um meinen Nachbarn der leider sehr viel über mich weiß und nu hat er meine Eltern angerufen und denen was erzählt, dass ich ständig betrunken bin. Ich habe ihm extra gesagt sag es meinen Eltern nicht und weil er nicht diskutieren kann, wegen einer Kopie vom Rechtsanwalt, wo er beschuldigt wurde phädophiler zu sein, von meiner Nachbarin vor 2 J. So jetzt wollte ich die Kopie haben und der ist faul verschiebt das immer. Habe seinen Anwalt angerufen, aber der kann mir keine Auskunft geben, wegen Schweigepflicht, wolllte eine Kopie wegen des Ursprungs der Gerüchte, weil ich jetzt die pädo bin. Hab beim Sachbearbeiter bei der Polizei angerufen, und der meinte ich soll meinen Ruf ignorieren oder zur Polizeiwache kommmen, aber ob ich im nachhinein glücklich damit werde ist die Frage! So jetzt zu einer Frage, ich wollt ihm schon schreiben "leg dich nicht mit mir an"! was würdet ihr tun bei solchem alten widerlichem Nachbarn? Finde es schon eklig wenn er sich im Ohr kratzt u dann furzt...Soll ich mich rächen? Meine Eltern sind in Rente und ich schütze sie mit der Auskunft, das ich trinke und der Opa petzt es denen...

...zur Frage

Strafverfolgung aus den Niederlanden

Hallo, ich bin vor etwa einem Jahr in den Niedelanden beim fahren ohne Führerschein in einen Unfall mit Persohnenschaden verwickelt worden. Der Gerichtstermien in den NL steht nun fest. In der Vorladung steht: Ich muß vor Gericht erscheinen. Ich könnte ansonsten von der Polizei abgeholt werden. Ist das Korrekt? Können die mich grenzübergreifend quasi "festnehmen"? Und was passiert schlimmstenfalls wenn ich nicht erscheine?

...zur Frage

Darf man beim Normalen Telefon bei feuerwehr und polizei telefonstreich machen?

Will ein freund von mir machen. Was kann schlimmstenfalls passieren? NICHT AUF DER NOTRUFNUMMER!

...zur Frage

Was für folgen hat es wenn die Polizei einen minderjährigen mit einem legalen Messer erwischt?

Was kann dieser Person schlimmstenfalls passieren? Die Person ist schon strafmünding.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?