Meine Nachbarin klaut meine Post darf ich an mein Briefkasten eine Metallplatte anbringen so wo ich die anderen Mieter warne und auch den Postbote warnen darf?

7 Antworten

Kauf einen Briefkasten aus dem man nichts mehr rausholen kann. Ja Hallo und sag der Dame mal was Sache ist die kann sich doch nicht die Post der anderen nehmen. Das nächste mal sagt sie dir was du an Strom nachzahlen mußt. Nein. Kauf so ein Ding wo sie nicht mehr rein kommt

ich würde doch erstmal mit ihr reden, deutlich,  und mit einer anzeige drohen wenn sie das in zukunft nicht lässt. war bei meinem vater auch - da haben wir einen briefkasten angemacht aus dem man nichts rausziehen konnte

Du kannst auch den Briefkasten unter Strom setzen. Das hat mal ein bekannter gemacht, bei de regelmäßig irgendwelche Penner in den Briefkasten urinierten. Danach war Ruhe.

Darf der Postbote einen Brief aus dem Post-Briefkasten heraus wieder zurück an den Absender geben?

Hallöchen, angenommen ich werfe einen ganz normalen Brief in einen Briefkasten der Deutschen Post und bemerke dann, dass ich diesen auf jeden Fall wieder zurückk bekommen muss, bevor dieser seinen Postweg antritt. Darf der Postbote mir den Brief wieder zurückgeben, wenn ich am Briefkasten auf Ihn warte? Liebe Grüße

...zur Frage

Versehentlich Briefkasten nicht zugeschlossen. Hat dies Konsequenzen?

Was passiert, wenn man versehentlich den Briefkasten nicht zuschließt? Darf der Postbote die Post trotzdem einwerfen?

...zur Frage

Nutzung Briefkasten Vormieter??

Ich habe gerade schon mal hier recherchiert, wie es mit Post des Vormieters aussieht.

Wie gesagt, liegt der Fall vor, dass die Vormieterin gekündigt und aber noch keine neue Wohnung hat. Sie wohnt in der Nachbarschaft bei Freunden und hat bereits erreicht, dass sie vorübergehend ihre Möbel in einen Raum im Garten (Teil meines Wohnobjekts) untergestellt hat.

Nun hat sie,an meinen Briefkasten mit einem riesen Zettel beklebt, dass der Postbote die Post die nächsten 3 Wochen bei Frau ..... in den Briefkasten werfen solle. Mein Briefkastenschild ist kaum noch zu sehen.

Dies geschah ohne vorherige Information. Die Frau ist sehr fordernd und setzt ihren Willen durch, ohne sich Gedanken zu machen, wie es dem Anderen damit geht.

Ich an ihrer Stelle hätte mir ein Postfach zugelegt. Wie kann ich damit umgehen, ohne als neuer Mieter im Haus als intolerant hingestellt zu werden ?

Soll ich einen kleineren Zettel machen und den an meinem Briefkasten anbringen oder soll diese Information an den Briefkasten, wo sie ihre Post letztendlich abholt ?

...zur Frage

Darf ein Mieter einen fremden Namen zu seinem am Briefkasten anbringen?

Hallo, darf ein Mieter einen fremden Namen zu seinem am Briefkasten anbringen?

Mich würde interessieren ob ein Mieter einfach einen zweiten Namen (ohne das diese Person hier lebt) an seinen Briefkasten anbringen darf. Bei dem zweiten Namen, geht es um eine reine Post-Annahme für eine vorübergehend im Ausland lebende Person.

Gibt es hier eine rechtliche Grundlage? wenn ja welche? Danke für Eure Hilfe SumSum

...zur Frage

Postbote lässt die Post meiner Tochter zurück gehen. Darf er das?

Meine Tochter ist wegen ihrem Asbildungsplatz umgezogen. Nachsendeauftrag ist noch nicht gestellt. Ihr Name steht noch an meinem Briefkasten. Der Postbote weiss das sie umgezogen ist und lässt ihre Post zurück gehen. Nun hat sie wichtige Post nicht erhalten und dadurch enorme Probleme bekommen. Darf er das ? Obwohl ich ihm sagte,  ihr Name steht noch am BK also darf die Post eingeworfen werden. Er sagt NEIN die geht zurück, dass sei ihm egal ob sie dadurch Probleme bekäme. Wie schon gesagt, darf er das ?

...zur Frage

Postbote hat bei uns im Briefkasten Post eingeschmissen, aber die gehört eigentlich nicht uns

Also der Postbote hat verkehrte Post im Briefkasten reingeschmissen. Ich kenne den Namen nicht was soll ich jetzt machen? Die richtige Adresse ist nur paar Nummern entfehrnt und soll ich dahingehen und es denen geben?

Warum schickt ein Inkasso Unternehmen (steht drauf) es zu uns, aber schreibt eine Adresse und der Postbote bringts paar meter entfehrnt zu uns?

Oder soll ich zur Deutschen Post gehen un d bescheid sagen???

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?