Meine Nachbarin geht mir auf die Nerven und meckert an allem rum?

9 Antworten

Zu befürchten hast Du, unabhängig von der Nachbarin, Ärger mit dem Vermieter falls der dre Katzenhaltung nicht zugestimmt hat und rechnen musst Du mit einer in irgendeiner Form verhaltensgestörten Katze.

Katzen sind hochsoziale Tiere, sie brauchen zwingend Kontakt zu Artgenossen. Einzelhaltung von Wohnungskatzen und von jungen Kätzchen muss man als Tierquälerei bezeichnen.

Informiere Dich hier (www davorsetzen):

.cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Wenn du Haustiere halten darfst, mußt du nichts befürchten. Begegne der Nachbarin höflich und geh dabei garnicht auf ihre Beschwerden ein, meistens hilft das schon. Wenn sie unberechtigt an dir herum nörgelt grüß sie freundlich mit ihrem Namen, wünsch ihr einen schönen Tag und geh weiter. 

Ganz friedlich werden solche Menschen allerdings meistens nicht. Wenn das auch nicht hilft, mach ihr den Vorschlag, diese Dinge zu dritt doch einmal ganz in Ruhe mit dem Vermieter zu besprechen.

L.G. Lilly

Dann bist DU also der lärmige Tölpel, in der Wohnung über uns und meine liebe Frau, muss Dir beibringen, wie man sich anständig benimmt? Pfui .. sage ich da nur! Und ne Katze hast Du auch noch? Geht gar nicht! Demnächst schaffst Du Dir dann auch noch ein "Häschen", oder wenn Du ein Weibsbild bist .. einen "Hasen" an ...  da muss ich jetzt gleich mal den Papst fragen, ob diese Sauerei eine solche ist!

OK .. Du hast recht .. die "Alte Spinatwachtel", die Dich da erziehen will, ist nicht meine Alte ...

Du musst die Alte jetzt nicht gleich verprügeln ... versuche es immer höflich und nett zu bleiben ... so einen schönen Schulungskurs .."wie benütze ich die blaue Tonne" bekommt man ja schliesslich nicht jeden Tag gratis! Man lernt ja schliesslich nie aus! Es wäre bestimmt am Besten, wenn du die Alte, zum Beispiel, auf die Blaue Tonne fixierst ... dann hat sie keine Zeit mehr Dich, mit anderen Problemen, zu beschäftigen.

Solange Du nicht extrem viel Lärm machst, hat sie Dich deswegen nicht zu belässtigen. Und wie schnell Du fährst, kann die Alte auch nicht beurteilen .. dazu braucht es ein Radargerät. Und bei dem Rollsplit, ist auch nicht Deine "Raserei" das Problem, sondern der Rollsplit .. Frage einmal, wer den wegfegen muss.

Du musst einfach lieb und ruhig bleiben und versuchen, dass die "nette" Dame sich selbst unmöglich macht, weil sie Alle und Alles kritisiert.

Was möchtest Du wissen?