Meine Nachbarin die unter mir wohnt hat zu mir Hi gesagt hat das was zu bedeuten?

23 Antworten

Die meisten Barbaren ihrer Zeit haben es sich nicht nehmen lassen, sich alle 2 Minuten zu begrüßen und gingen sich nach kurzer Zeit damit so sehr auf den Sack, dass sie anfingen sich gegenseitig zu verspeisen. Nach und nach verringerte sich ihr Volk auf läppische 3 1/2 Personen, die nur noch lebten, weil sie sich beim Pinkeln im Wald verlaufen hatten (ja, sie gingen immer in den Wald um sich zu erleichtern, denn die vielen runtergespülten Leichenteile ihrer Mitbürger verstopften schon nach einmaligem Spülen die Toiletten im ganzen Dorf - ok, es gab auch nur eine Große für alle).
Am Ende des 14 Jh. feiert die Barbaren ein großes Fest, mit leckeren Hirnpasteten und einer menge kleiner Kinder (zumindest das, was übrig geblieben ist).
Dies war ein einschneidender Moment für ihr Volk, den an diesem Abend trafen sie ihre  Gottheit, die sie von da an anbeteten... MacGyver! MacGyver hatte sich nach einer wilden Party in diesem Wald verlaufen und war vom LSD-Rausch noch ganz daneben und nahm an, die Barbaren würden ihm schon helfen.

Die heutige Begrüßung hat so ziemlich gar nichts mit jener der Barbaren zu tun.
Es gibt verschiedene Arten sich beim Vorbeigehen oder aus der Ferne zu begrüßen.

aus der Ferne:
"Ey guck doch!"
"Sp*st!"
"Schnecke, lass ma knacken!"
"Hi!" (selten)

aus der Nähe (vorbeigehen/treffen):
"Laba? krass, krass, krass!"
"Ich hätte dir lieber von weitem Hallo gesagt, wo ich dich grad' von nah' sehe"
"Bitte raub mich nicht aus"
"Hallöchen"
"Die Flosse, Genosse!"
"Hie schööön dich zu sehen, du verdammter Idiot!"
"Alles kla, altha?" (für die Gebildetäre.. Gebildeten unter uns)
"Jeeee"

oder für die kameradschaft: 'alles fit,kollege?'

0

Das bedeutet, dass sie gut erzogen ist.

Ich grüße im Treppenhaus oder Fahrstuhl auch. Ganz egal ob Nachbar oder nur Besuch vom Nachbar, da war ich mir manchmal eh nicht sicher.   

Ja, sie möchte das du ihr hilfst. Wobei? Beim Kohlen schleppen. Nee, die gibt es ja nicht mehr. Also dann die Wohnung aufräumen und anschließend das Bett zu zerwühlen.

In Nachbarin "verliebt" anderes nettes Mädchen will sich am Schützenfest treffen

Hi leute habe eine Frage und zwar ich bin vor einer Zeit umgezogen in einen Vorort hier gibt es ein paar Mädels mit dene ich ziemlich viel schreibe 2 besonders meine super hübsche Nachbarin und eine die auch ganz in der Nähe wohnt ich habe es nunmal auf meine Nachbarin "abgesehen" ich ware auch schon auf einer Party von ihr momentan schreiben wir kaum noch und die andere hat mich gefragt ob wir auf das Schützenfest zusammen wollen mit einer Freundin von ihr aber dass will ich eigentlich nich. Wie soll ich es ihr erklären, hab schon gesagt dass ich kein Geld habe (stimmt auch), sie hat aber gesagt ich Geb es dir aus, da habe ich gesagt dass ich dass nich will weil Man dass nich macht als junge jetzt hat sie gefragt ob ich so mit kommen will o.O will es mir aber auch nich bei ihr versauen, weil ich sie auch sympathisch finde und falls es nicht mit der Nachbarin klappt ;)... Was soll ich jetzt ihr sagen mit fällt nix ein :/ Wobei ich sau traurig wäre wenn es mit der Nachbarin nich klappt :(. Was könnte ich als erstes mit der Nachbarin machen (Schützenfest :'D (Ernst!)) müsste ich halt mein Erspartes für meinen Roller ausgeben dass wäres mir aber auf jeden Fall wert :) aber Schützenfest ist als erstes Treffen auch komisch die Nachbarin hat auch gesagt sie Chillt gerne am Balkon liegen oder in der Stadt (sind beide 16) die andere denke auch 15-16 LG vini :)

...zur Frage

Warum wohnt der Weihnachtsmann am Nordpol (laut Erzählungen)?

Ich meine da ist es doch ziemlich kalt. Warum wohnt er gerade dort?

...zur Frage

Streit mit der Nachbarin nun ist sie verstorben soll ich zur Beerdigung gehen?

Meine Nachbarin ist im Alter von 83 Jahren verstorben . Da sie immer ein riesen Tratschweib war und auch gerne über andere herzog , auch über mich, grundlos. Habe ich mich vor 2 Jahren dazu entschieden, mit ihr gar nicht mehr zu reden auch nicht zu grüßen. Ihr Sohn wohnt auch gleich nebenan.Mit dem habe ich aber einen normalen Kontakt. Nun bin ich verunsichert und weis nicht ob ich an ihrem Begräbnis teil nehmen kann, darf . Ich würde ihr schon gerne die letzte Ehre erweisen .

...zur Frage

Nachbarin redet Nonsense - Was soll das bedeuten?

Ich habe heute meine Nachbarin getroffen und wir haben uns kurz über das Wetter unterhalten und plötzlich sagte sie zu mir: "Ja.. die Vögel tanzen immer wie die Fliegen, wenn das Auto schnell fährt". Ich habe nur genickt und gelächelt und bin dann in meine Wohnung gegangen, wo mir dann aufgefallen ist, dass das überhaupt keinen Sinn macht.

  1. Vögel tanzen nicht, Fliegen ebenfalls nicht
  2. WELCHES AUTO??Und warum fährt es schnell und was haben die Vögel mit besagtem Auto zu tun? (meine Nachbarin besitzt kein Auto, sie fährt immer mit dem Rad)

Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf was sie wohl damit gemeint haben könnte, zumal wir weder über Verkehrsmittel noch über die Tierwelt gesprochen haben. Ist es eine Redensart, was könnte es bedeuten?

...zur Frage

Will was von meiner Nachbarin

Hallo zusammen, Ich (m22) habe eine Nachbarin(ca.45) die alleine wohnt. Ich würde ihr gerne etwas näher kommen. Wie mach ich das am besten ? Soll ich sie einfach mal ansprechen ??

...zur Frage

Was bedeutet "ge"?

Unsere neue Nachbarin kommt aus Frankfurt und sagt fast nach jedem Satz "ge" ? Was soll das bedeuten, heißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?