Meine mutti ist unglücklich...was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass du im Haushalt hilfst ist lieb, aber vielleicht nimmst du ihr auch mal anderes ab indem du Essen machst, einkaufst, ihr Abends vielleicht Tee, Kakao oder ähnliches machst.

Da du beim Abitur bist, wenn ich das richtig verstanden habe, natürlich gute Noten xD

Aber vielleicht schnappst du sie mal und gehst mit ihr ins Kino oder ins Cafe oder ähnliches.

Sei einfach lieb zu ihr, nimm sie vielleicht mal in den Arm- auch Erwachsene können das mal brauchen. :)

Du könntest ihr an Wochenende falls ihr eine Badewanne habt mal ein schönes Schaumbad vielleicht mit einem Glas Sekt, Teelichter und schöne Musik zum entspannen machen.

Alles was dabei hilft, dass sie ein wenig zur Ruhe kommt tut ihr sicher gut.

Alles Gute und gute Besserung an deinen Opa- hoffentlich wirds da auch bald wieder besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotti8Kangoo
11.02.2017, 15:12

Danke^^ das waren echt eine Menge hilfreiche Tipps. Wir werden irgendwie schon durch diese Zeit kommen :)

1

Mach ihr einfach mal an einem Sonntag ein leckeres Frühstück, sprich mit ihr, hör ihr zu. Vielleicht spazieren gehen, oder einfach Ablenkung suchen, z.B.: Essen gehen, oder Kino. 

Wichtig ist, wenn sie mit dir redet, ihr zuzuhören, ihr deine volle Aufmerksamkeit zu geben!

Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr jetzt öfter, dass sie sich auf dich verlassen kann.

Sag ihr: "Mutti, wenn du mich brauchst, bin ich immer für dich da."

Das wird sie ein wenig aufbauen.

Ich bin sicher, dass du dann auch Wort hältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Haushalt helfen ist schon sehr gut. Mehr kannst du leider nicht machen.

Vielleicht kannst Du mit ins Krankenhaus und Opa besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?