Meine Muttert postet andauernd peinliche fotos von mir auf Facebook -.-

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kindern sagt man, sie sollen nicht zu viele persönliche Daten von sich im Internet preisgeben und auf keinen Fall ein Foto einstellen, wegen der Pädophilen. Aber die Eltern machen es dennoch. Ich finde deine Mutter SEHR verantwortungslos. Sag ihr, die Pädophilen können dich so erkennen und an der Schule zb abfangen und mit Details aus deinem Leben dein Vertrauen erschleichen. Sie bringt dich damit in Gefahr.

Die Freundschaft würde ich kündigen. Außerdem jedes Bild, dass sie auf ihre Homepage setzt, beanstanden.

Weiterhin würde ich versuchen, mit ihr einen Internetvertrag auszuhandeln. Und dazu gehört, dass sie selbst als Vorbild voran geht.

Hilfen dafür findest du unter meinen Tipps: http://www.gutefrage.net/tipp/internetvertrag-mit-kindernjugendlichen

2 Möglichkeiten:

  1. Alle Fotos von dir verstecken.
  2. Mit deiner Mutter reden und ernsthaft sagen, dass du dich schlecht fühlst, wenn sie diese Fotos veröffentlicht. Keine Mutter möchte, dass ihre Kinder unter ihrem Verhalten leiden. Sie nimmt dich im Moment nur noch nicht ernst.

Ich würde das Zweite machen.

du darfst die bilder beanstanden. außerdem kannst du sie von deiner chronik löschen und die verlinkungen nicht zulassen.

rede nochmal mit deiner mutter, sag dass es dir unangenehm und peinlich ist und sie bitte auf deine gefühle rücksicht nehmen soll

wenn sie an deiner pinnwand gepostet sind, kannst du sie löschen.

trotzdem würde ich auf jeden fall ein klärendes gespräch mit deiner mutter empfehlen, denn das ist ein eingriff in deine privatsphäre, den du die nicht gefallen lassen musst.!!!

sag ihr halt wenn sie nicht aufhört dann löschst du die Feundschaft.

bringt ja nichts wenn sie trotzdem fotos von mir auf ihrem profil hat.

0

Nein das darf sie nicht. Du kannst die Bilder in Facebook melden und dann werden sie gelöscht.

nein so darf das nicht sein nehm ihr den laptop weg oder bitte sie coolere fotos reinzustellen mein herzlichstes beileid :-(

Hahahaha, die Antwort ist cool. Die Ironie darin beißt sich ja schon

0

Was möchtest Du wissen?