Meine Mutter zwingt mich ein Schlagerlied zu singen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallöchen,

schlager sind super stimmungsmacher und seiner mutter einen gefallen zu tun ist echt ne gute sache, ich würde meiner mutter kaum eine bitte abschlagen aber vielleicht kannst du dich mit deiner mutter auf einen kompromis einigen, ein anderes lied zum bespiel, schlage am besten gleich alternativen vor. und peinlich wird das auch nicht, ich hab auf der hochzeit meiner schwester zu michael jacksons billie jean den moonwalk gemacht und das war der brüller der party, da wird heute noch drüber geredet und der auftritt war bei weitem nicht perfekt. vielleicht macht ihr euch so auch einen namen und könnt auftritte an land ziehen und dafür ein bisschen kassieren. ein versuch ist es doch bestimmt wert :-)

Frag sie doch, ob es wirklich dieses eine Lied sein muss. Die Freundin deiner Mutter wird ja wohl noch einige andere Lieder haben, die sie gerne hört und die zudem auch auf eine Hochzeit passen.

Ich würde einfach ganz normal mit ihr reden und versuchen eine Lösung mit ihr zu finden, mit der sich alle anfreunden können :)

LG

Timo

Dann schlag doch ein anderes Lied vor, welches dir wenigstens etwas zusagt.

Und du kannst deiner Mutter ja sagen, das du die Tonlage gar nicht singen kannst (auch wenn es vielleicht nicht stimmt)

Den Wunsch ein Lied zu singen, würde ich aber nicht ausschlagen. Des lieben Friedens Willen.

Sag sie soll es selbst singen wenn es nicht dein Ding ist. Außerdem ist es ihre Freundin und deine Mama könnte dich ja fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen (glaub ich aber nicht weil es eine fast aussichtslose Situation ist :-( ) Jordan

Mach dir selber einen Spaß draus klar kann ich verstehen das du das nicht singen möchtest wenn du es nicht magst ... versuch dich mit deiner mutter zu einigen und frag sie ob ihr euch nicht auf ein anderes Lied einigen könntet ... Ganz Viel Glück und Viel Spaß bei dem was du jetzt auch immer singen musst :):):)

Das kann doch nur von der Marinne ein Lied sein,machs doch mal für deine Mama,so schlimm wird es nicht werden,musst auch nicht piepsen

Husten, Heiserkeit, Stimmbandentzündung..........oder ein anderes Lied. Mach deiner Mum doch mal einen Gegenvorschlag.

rede in ruhe mit ihr, und wenn das nicht hilf, spiele es einfach nicht...

Was möchtest Du wissen?