Meine Mutter zahlt meinen Führerschein, ist mein Vater verpflichtet Geld dazu zu Zahlen?

24 Antworten

Nein, es ist Freiwillig, er muss nichts Bezahlen, wenn er nicht will...Deine Mutter eigentlich auch nicht...Aber trotzdem kannst du mal Fragen, ob er vielleicht einen Teil übernehmen will...

Wenn nicht, kann ich dir ans Herz legen dir einen kleinen Nebenjob zu Suchen ^^

Ich z.b musste mir jeden einzelnen cent selbst verdienen und meinen Führerschein selbst Bezahlen, obwohl wir das nötige Geld hatten. 

20

Das nennt man noch richtige Erziehung im Umgang mit Geld!

2

Weder Mutter noch Vater müssen dir den Führerschein bezahlen. Wenn sie/er es machen ist das freiwillig. Hast du schon mal daran gedacht dir das Geld für den Führerschein selbst zu verdienen? Dann weiß du das es einiges an Mühe kostet. Dann wirst du den Füherschein mehr schätzen. Ihn nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Ist der Vermieter verpflichtet jährlich die Rauchmelder in der Mietwohnung zu testen?

Mein Vermieter verlangt Zutritt zu der von mir angemieteten Wohnung, um angeblich die Rauchmelder zu testen. Und das will er jetzt jährlich machen. Ich frage mich, ob das tatsächlich so vorgeschrieben ist (gesetzlich?) oder ob das nur ein Vorwand ist?

...zur Frage

Muss Vater Unterhalt zahlen, wenn volljährige Tochter Kind bekommt?

Ich bin 22 Jahre alt, studiere und bin schwanger. Ich bekomme von meinem Vater Unterhalt (er zahlt nicht freiwillig, wurde vom Gericht beschlossen).Muss er jetzt weiterhin zahlen? Ich mache ein Urlaubssemester und bin weiterhin an der Uni eingeschrieben.

...zur Frage

Mutter zahlt kein Unterhalt, was tun?

Hey!:) Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meinem Vater. Eigentlich müsste meine Mutter Unterhalt zahlen, doch sie weigert sich. Ich habe sie schon drauf angesprochen und sie drum gebeten es zu zahlen, doch es kommt einfach nichts. Was soll ich tun??

...zur Frage

Anzeige bei der Polizei mein Vater zahlt kein Unterhalt?

Mein Vater zahlt seit 1 1/2 Jahren keinen Unterhalt obwohl er verpflichtet ist. Beim Anwalt bin ich schon nur er findet immer einen banalen Grund nicht Zahlen zu müssen. Kann ich ihn deswegen bei der Polizei Anzeigen um endlich mal Druck zu machen das er dann vielleicht einknickt und zahlt?

...zur Frage

Unterhalt vom Vater mit 25?

Hallo,

ich bin Studentin und meine Eltern sind schon länger geschieden. Mein Vater zahlt seit Jahren Unterhalt für mich, jedoch frage ich mich, ob er dazu noch verpflichtet ist sobald ich das 25. Lebensjahr vollende. Wenn nicht, könnte man dies dann einfordern, solange ich noch studiere? Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wie viel Krankenkassenbeitrag zahlen?

Aaaaslso wie muss man sich versichern als Beamter auf Widerruf, wenn man NICHT in die private KV gehen will, sondern gesetzlich versichert sein will.

Muss man sich dann freiwillig gesetzlich versichern oder greift da auch das mit dem Arbeitnehmeranteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?