Meine Mutter wurde von einer Zecke gebissen,ist das sehr gefährlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon, ist aber unwahrscheinlich. Zum Arzt muss sie nur, wenn sich was entzuendet oder so eine Wanderroete auftritt. Da bildet sich ein roter Kreis aussen herum, der sich immer weiter vergroessert. Oder Taubheit oder sonst was sonderbares dort auftritt. Dann bekaeme sie vorsorglich Antibiotika. Jetzt macht der Arzt eh nichts.

Keine Sorge, wenn meine Mutter kurz was in meinem Garten macht, hat sie bis zu 10 Zecken an sich, das passiert jedes Jahr mehrfach. Die hat bis jetzt nie was gehabt, dadurch. Und der Arzt hat sie mit den 10 Bissen auch wieder heim geschickt und gesagt, sie soll kommen, wenn sich was entzuendet. Also das Gebiet immer genau beobachten.

Ich hatte mal eine Taubheit des ganzen Gebietes um den ehemaligen Zeckenbiss herum und da habe ich auch vorsorglich Antibiotika genommen.

Hallo, Fussball1.

Du hast den Zeck zerdrückt... Fail.

Also kam sein ganzer Mageninhalt in den Kreislauf deiner Mam.

Sofort zum Arzt, denn Zecken übertragen nicht nur Frühsommermeningitis sonders auch Borreliose, die sich in Taubheit, Gelenk - und Nervenschmerzen äußern kann.

Mam braucht sofort Antibiotika.

LG + gute Besserung.

Normalerweise gehe ich mit einem Zeckenbiss, nach Entfernung und Desinfektion ganz normal um......und  halte es nicht unbedingt für einen absoluten Notfall.

Zeigt sich allerdings eine Rötung oder wie in diesem Fall ,Taubheitsgefühl, würde ich zum sofortigem Gang ins Krankenhaus raten !!!! 

Zeckenbiss,sorgen machen?

Hi Leute!

Also,nach einem Spazeirgang im wald heute hatte ich am bein ne Zecke,ne ganz kleine,also heißt es sie hatte nie etwas anderes "gesaugt"