Meine Mutter wurde von einer Zecke gebissen,ist das sehr gefährlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon, ist aber unwahrscheinlich. Zum Arzt muss sie nur, wenn sich was entzuendet oder so eine Wanderroete auftritt. Da bildet sich ein roter Kreis aussen herum, der sich immer weiter vergroessert. Oder Taubheit oder sonst was sonderbares dort auftritt. Dann bekaeme sie vorsorglich Antibiotika. Jetzt macht der Arzt eh nichts.

Keine Sorge, wenn meine Mutter kurz was in meinem Garten macht, hat sie bis zu 10 Zecken an sich, das passiert jedes Jahr mehrfach. Die hat bis jetzt nie was gehabt, dadurch. Und der Arzt hat sie mit den 10 Bissen auch wieder heim geschickt und gesagt, sie soll kommen, wenn sich was entzuendet. Also das Gebiet immer genau beobachten.

Ich hatte mal eine Taubheit des ganzen Gebietes um den ehemaligen Zeckenbiss herum und da habe ich auch vorsorglich Antibiotika genommen.

Hallo, Fussball1.

Du hast den Zeck zerdrückt... Fail.

Also kam sein ganzer Mageninhalt in den Kreislauf deiner Mam.

Sofort zum Arzt, denn Zecken übertragen nicht nur Frühsommermeningitis sonders auch Borreliose, die sich in Taubheit, Gelenk - und Nervenschmerzen äußern kann.

Mam braucht sofort Antibiotika.

LG + gute Besserung.

Normalerweise gehe ich mit einem Zeckenbiss, nach Entfernung und Desinfektion ganz normal um......und  halte es nicht unbedingt für einen absoluten Notfall.

Zeigt sich allerdings eine Rötung oder wie in diesem Fall ,Taubheitsgefühl, würde ich zum sofortigem Gang ins Krankenhaus raten !!!! 

Beißen zecken ein 2.mal?

ich hab eine zecke bei meinem hund entdeckt un habe sie auch mit einer pinzette entfernt. leider habe ich sie dann ausversehen fallengelassen un konnte sie nicht wieder finden. jetzt meine frage: greifen sie da auch ein 2. mal zu?

...zur Frage

Die Beine der Zecke bei meinem Hund stecken noch. Was tun?

Mein Hund hat eine Zecke. Ich hab versucht sie rauszuziehen. Erst mit so einer Karte extra für die entfernung von Zecken bei Hunden. Als das nicht funktioniert hat mir einer Pinzette. Damit hab ich dann ausversehen den Körper der Zecke zerdrückt...! Der Rest der Zecke steckt jetzt noch drinen und ich bekomme ihn nicht raus. Mein Vater hat gemeint der fällt nach ner Zeit ab. aber ich denke das es sich dann entzünden kann. Was soll ich tun? Danke im vorraus.:-)

...zur Frage

Zahnendes Kleinkind hat Zecke im Mund zerdrückt

Hallo, Mein Sohn 1 Jahr hat gerade auf eine vollgesogene Zecke gebissen und den leeren Körper wieder ausgespuckt. Da er gerade zahnt habe ich Angst das er im Falle einer infizierten Zecke über die offene zahnungsstelle krank wird. Was tun?

...zur Frage

Ist eine entzündung bei einem Zeckenbiss am Rücken normal?

Mich hat heute eine Zecke am Rücken gebissen. Meine Mutter versuchte sie rauszuziehen jetzt steckt aber der Kopf noch drin. Um die Zecke herum hat sich eine Entzündig gebildet ist ziemlich rot und tut weh. Ist das sehr schlimm oder normal?

...zur Frage

zecke ganz draußen?

ich habe meiner katze gerade zum ersten mal eine zecke gezogen, weil meine mutter schon schläft. ich habe de zeckenzange nicht gefunden und habs mit einer normalen pinzette mit anleitung gemacht. doch aus der wunde tritt kein blut, es ist eine gelbliche kruste am biss. ist das normal oder steckt der kopf noch? die zecke hat sich nach dem ziehen noch länger bewegt also muss der kopf noch drann sein und es sind keine nervenzuckungen oder? das bild ist echt nicht schön anzusehen aber ich sorge mich so sehr um meine katze! ist auf dieser zecke der kopf noch drann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?