Meine Mutter wurde geschlagen.Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wer ist 'Mädels'?

Sie durfte deine Mutter natürlich nicht schlagen. Und deine Mutter kann natürlich Anzeige erstatten. Ob die was bringt, kann hier Niemand beurteilen.

Ein Unbekannte, meine Mutter arbeitet seit 5  Monate bei ihr

0
@lina969696

Deine Mutter arbeitet bei einer Person in der Wohnung und weiss nicht, wer sie dazu beauftragt hat und bezahlt? Merkwürdig!

0

Ich glaube, Deine Mutter sollte keine Anzeige machen, da sie auch ihren Anteil an dem Streit hat.

Sie hat meine Mutter 2  mal stark geohrfeigt, dass überall rot wurde

0

Deine mutter sollte diese Frau auf jeden Fall anzeigen.

Das sehe ich ebenfalls so

1

Anzeigen darf sie die Mädels wegen Körperverletzung.
Problem hierbei:
hat sie Zeugen? Wenn nicht, lohnt keine Anzeige!

Schlagen durfte sie deine Mutter nicht. Da deine Mutter sie aber beleidigt hat, dürfte es im Falle eines Prozesses darauf hinaus laufen, dass sie im Affekt gehandelt hat. Und eine Ohrfeige im Affekt wird kaum konsequenzen haben.

Sicher darf deine Mutter die junge Frau Anzeigen, da es sich um Körperverletzung handelt. Ob sich dies lohnt, ist wieder eine andere Frage.
Alles gute 

Das war Körperverletzung und sollte bei der Polizei angezeigt werden.

Wer schuld ist, ist egal, denn schlagen geht gar nicht. Wenn es Zeugen gibt, bei der Polizei anzeigen.

Schlagen darf man grundsätzlich niemanden. Die Frage ist einfach was eine Anzeige bringen würde. 

Was möchtest Du wissen?