Meine Mutter wirft mich raus

10 Antworten

Hey du!

Das ist natürlich eine dumme Situation, aber es stimmt: Solange du keine 18 bist, ist deine Mutter für dich verantwortlich und muss für eine Unterkunft garantieren können, d.h. sie darf dich nicht einfach rauswerfen.

Ich würde dir spontan die Streetworker empfehlen - das sind wirklich nette Leute und vor allem unkompliziert und unbürokratisch. Sie sind in eigentlich jeder größeren Stadt irgendwo anzutreffen - wie das in kleineren Orten ist, weiß ich nicht. Ich habe mich mal mit einer unterhalten und soweit ich mich richtig erinnere, können die Jugendliche in solchen Situationen einige Tage (bis zu ca. einer Woche glaube ich) aufnehmen, so dass in diesem Zeitraum eine dauerhafte Lösung gefunden werden kann.

Egal wie es letztlich laufen wird - ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Grüße, May

Auch wenn deine Beraterin im Urlaub ist, so gibt es immer eine Vertretung.... An diese solltest du dich dann wenden.... Die Polizei wird dich an das Jugendamt überstellen bzw. das Jugendamt wäre auch zuständig. Die Polizei würde dir nur zur Nachtzeit eine erste Übernachtungsmöglichkeit besorgen....

Oke.Schon mal danke für die vielen Antworten.Ja die hat eine Vertretung soweit ich weiß.Aber wenn meine Mutter mich morgen wirklich rauswirft ist es schon definitiv nach 17 uhr .Dann kann ich noch die nacht bei einem Kumpel pennen.Länger geht dann nicht mehr.

kann  ich beim Jugendamt auch am Freitag anrufen?

 

ich weiß halt nicht wie das ist bei den Ämtern.Da ich auch in einer Klein Stadt wohne.

Mitarbeiter vom Jugendamt beobachtet Straftat von Mutter? Meldepflicht bei Polizei?

Eine Mutter mit mehreren Kindern wurde der Strom abgestellt, weil sie Rechnung nicht bezahlt hat. Die Mutter verschaffte sich unbefugten zutrifft im Nebengebäude und beziehet unerlässlich Strom von diesem Gebäude. Mitarbeiter vom Jugendamt beobachtet Straftat (zeitlich bestehende Straftat) und meldet sie nicht der Polizei. Ist das rechtens?

...zur Frage

Ans Jugendamt wenden Familie hilfe?

Der Vater schlägt die Mutter das 13 jährige Kind ritzt sich schläft tagelang bei unbekannten älteren Männern/Jungs das 5 jährige Kind sitzt immer nur bei den Nachbarn und das 2 jährige Kind läuft ALLEINE leicht bekleidet auf der Straße Rum und klingelt an Häusern und geht in Gärten. Nach mehreren Gesprächen mit Mutter nichts gebracht.

Soll man die beim Jugendamt melden?

...zur Frage

Polizeiensatz wegen mutter?

Guten abend ich hoffe mir kann hier jemand meine angst etwas nehmen.ich 23 und mein verlobter 21 haben einen 1 1/2 jahre alten sohn. Wir leben/ lebten bei meiner mama in der wohnung.Jetzt zum geschen meine mutter kam sturz betrunken nach hause und fing an mich zu beldigen und wollte mich sogar schlagen hätte ein kollege sie nicht zurück gehalten hätte sie es auch geschafft und als sie mit mir fertig war fing sie an meinen verlobten zu beleidigen und ihn zu sagen das er die wohnung verlassen soll was mein verlobter auch getan hat und im vorbei gehen hat meine mutter meinen verlobten gegen sein bein getreten und hat ihn geschlagen.Ich habe die polizei gerufen die auch kam.Mein verlobter wurde mit den rtw ins krankenhaus gebracht weil er in dem bein wo meine mutter gegen getreten hat eine muskelschwäche hat und er sein bein durch den tritt dagegen nicht mehr spürtDann kamen 2 beamte hoch zu mir und meine mutter.Meine mutter war natürlich ins bett gegangen noch bevor die polizei da war.So dann wurde ich von ein beamten befragt und meine mutter auch.Die sagt nur sie weiss von nix und sagt auch nix und meinte zu den beamten das die das jugendamt holen solln und mir den kleinen wegnehmen solln meinte das ich auf sie los gegangen bin und angefangen habe,was überhaupt nicht stimmte ich hatte panische angst vor meiner mutter.Das sagte ich den beamten auch der mit mir geredet hat und schilderte wie es gewesen ist,und ob die sache beim jugendamt gemeldet wird,ich versicherte ihn auch das mein sohn von allen nix mitbekommen hat was ja auch stimmte der kleine hat seelenruhig geschlafen,der beamte sagte mir nein es wird nicht dem jugendamt gemeldet ich hätte richtig gehandelt,ich sagte ihn das ich echt angst habe dass das zum jugendamt geht weil ich schon einmal damit zu tun hatte dies aber freiwillig war und ich auch eine famlienhilfe hatte aber der beamte sagte nur das er keine notwendigkeit sieht und da nix kommt.Meine mutter wurde mitgenommen in die ausnüchterungszelle und bekam 10 tage verbot die wohnung zu betreten. Mein verlobter hat meine mutter angezeigt und in der abschrift steht das meine mutter eine kindeswohlgefährdung angegeben hat was mich stutzig macht. Mein verlobter hat noch mal dort angerufen um nach zufragen und die sagten das meine mutter das gesagt hat und wir in den 10 tagen schnellstmöglich von meiner mutter weg solln denn wenn es noch mal zu einen einsatz der polizei kommt wird es zum jugendamt gehen sonst nicht und das meine mutter nicht für voll genommen wurde weil sie 2,9 promille intus hatte. Aber dann bekam ich abends einen anruf von mein stiefvater der mir sagte das er mit den beamten gesprochen hat (er hat sich selbst in wiedersprüche verstrickt) die ihn erst sagten das es definitiv zum jugendamt geht und hiess es das er das vom reden her beim beamten raus gehört hat. Und mein stiefvater hat mir gesagt das wir die wohnung verlassen soll und ich sagte ihn das haben wir längst gemacht. Was meint ihr kommt das was vom JA?

...zur Frage

Warum werde ich von meiner Mutter nach dem Tod meiner Oma vom Erbe ausgeschlossen? Besteht die Möglichkeit dass sie meine Halbschwester ist?

Meine Oma ist 2015 verstorben, die Mutter meiner Mutter. Meine Mutter hat mich seit dem Tod meiner Oma verstoßen und lehnt jeglichen Kontakt oder Gespräch ab. Ich bekomme keine Auskunft , darf nicht mehr in das Haus meiner Oma und bekomme einen Brief vom Gericht dass meine Mutter mich vom Erbe ausschließt. ! Paragraph 1924 II BGB , mein Bruder bekommt dieses Schreiben nicht , kann es sein ,dass meine Mutter meine Halbschwester ist ? Was kann ich dann tun ? Habe ich kein Recht auf Information ?

...zur Frage

Eltern beieidigen mich?

Hallo, bin 16 und meine Mutter beleidigt mich immer und sie hört nicht auf(es sind harte Beleidigungen). Manchmal sagt sie auch sie wird ohne mich umziehen und mich alleine lassen, was soll ich machen? Zur Polizei, Jugendamt...?

...zur Frage

Was würde mit mir und dem Haus passieren,wenn meine Mutter stirbt?

Wenn meine Mutter sterben würde, was würde dann mit dem Haus und mit mir selbst passieren? Meine Eltern sind geschieden und meine Mutter hat einen neuen Freund der bei uns wohnt. Das Haus wird nur von meiner Mutter bezahlt und beide Elternteile haben das Sorgerecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?