Meine Mutter will zur Polizei, was kann ich ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Jetzt will sie zur Polizei gehen und eine Unterlassung des Kontaktes beantragen"

Kann sie ruhig machen, wird die Polizei wenig interessieren; ich bin mir sogar recht sicher, dass es entsprechende Formulare gar nicht gibt. Als ob sie dort in riesigen Lagerhallen unzählige Ordner mit Akten führen, wer mit wem Kontakt haben darf und wer nicht - wie sähe das denn bei 80 Mio. Menschen in einem Land aus? 

Sie kann natürlich bestimmen, mit wem du Umgang pflegst, aber nicht auf diese Weise. Das hier grenzt an eine einstweilige Verfügung und das ist was völlig anderes und hier auch nicht möglich, kein Gericht setzt sowas um.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann sie über den Umgang entscheiden. Die Polizei wird das herzlich wenig interessieren, solange Dein Freund keine ernstzunehmende Morddrohung gegen Dich oder sie ausgesprochen hat.

Warum ist sie denn so gegen ihn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn er dir nichts schlechtes tut und ihr euch beie prickelnd versteht denk ich wird die nur ausgelacht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du es wohl auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen und gegen deine Mutter Aussagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stellwerk 30.12.2015, 19:08

Meinst Du, die Justiz in unserem Land hat nichts besseres zu tun? Vollkommener Nonsense, das wird nicht mal weiterverfolgt, wenn er nicht gewalttätig gegen die Familie ist. Das kommt es doch nicht zu einem Verfahren.

1
Thomson990 30.12.2015, 19:10

Ich wusste ja nicht ob da Gewalt im Spiel ist von daher bin ich einfach mal vom schlimmsten aus gegen

0

Das wird die Polizie herrzlich wenig intressieren (außer natürlich sie hat dafür einen triftigen Grund)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und, soll sies doch machen xD damit macht nur sie sich lächerlich. Sie kann dich nicht rauswerfen und sie kann dir den Kontakt mit deinem Freund nicht verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du erstmal die Beziehung zu deiner Mutter auf die Reihe bekommen, bevor du dir einen Typen suchst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?