Meine Mutter will unbedingt, das sch in der neuen Klasse Freunde finde, aber ich kann nicht richtig und will auch nicht -,-?

7 Antworten

Mach dir kein Kopf! Wenn du merkst da ist jemand denn du magst dann Versuch es mal aber wenn nicht dann muss es deine Mutter aktzeptieren!

Versuch es doch. Oder willst du die nächsten Jahre ohne Freunde in deiner klasse sein? Oder versuch wenigstens Freunde aus anderen Klassen zu finden. Irgendjemanden in der Schule bracht doch jeder oder?

So wirklich überlebenswichtig sind Freunde in der Klasse/Schule nicht denke ich..

0

wenn du ohne Freunde klar kommst, dann SAG das doch deiner Mutter genau so wie hier.

0

Meine Mutter will nicht, dass ich wieder alleine bin. Sie findet es halt mega dumm, dass meine BFF 340km entfernt wohnt.. Aber sie will eben nicht verstehen, dass es kaum jemanden gibt, der mich nimmt und den ich nehme.

0

dann sag doch das du Leute kennen gelernt hast auch wenn es nicht so ist. dann ist deine Mutter beruhigt

0

Ich soll lügen?

0

Schule ist eher Schicksalsgemeinschaft. Ob du dort Freunde findest fürs Leben ist zweifelhaft.

Mutter will immer über alles Bescheid wissen obwohl sie es eigentlich nicht interessieren soll (m/18)?

Ich bin momentan in einer beruflichen Weiterbildung weil ich meine weiterführende Schule abgebrochen habe. Der "Kurs" soll dazu da sein, zu lernen wie man Bewerbungen schreibt etc. Da ich dies in meiner Schulzeit schon alles gemacht habe, ist der Kurs für mich ziemlich überflüssig, da der "Lehrer" eigentlich nur Sachen wiederholt, die ich gefühlt seit der 5.Klasse weiß. In meinem Kurs bin ich mit Abstand der jüngste, da kann ich es ja bei den anderen verstehen warum sie da hinmüssen, da sie ja seit mehreren Jahren nichtmehr in einer Schule waren. Da ich jetzt innerhalb von ein paar Tagen schon einige Bewerbungen geschrieben habe, muss ich jetzt nurnoch auf Antworten warten und das wars. Der Kurs ist für mich überflüssig, weswegen ich mich jetzt auch einfach krankschreibe und warte bis ich eine Antwort bekomme und anfangen kann zu arbeiten. Jetzt kommt meine Mutter ins Spiel. Sie hat von dem ganzen einfach 0 Plan und muss sich trotzdem einmischen als ob sichs nur um sie drehen würde. Ich hab ihr gesagt, dass der Kurs für mich ausfällt, da ich nichtsmehr zu tun habe, da man mit ihr nicht diskutieren kann, weil sie ihrer Meinung nach immer Recht hat, sogar wenn man ihr was beweist. Da muss sie sich natürlich darüber informieren und überall herumfragen ob das stimmt etc. Sie will heute zu Fuß zu diesem Kurs hingehen und meinen Lehrer zur Rede stellen, dabei macht sie sich lächerlich, mich und den Lehrer; da dieser herausfindet dass ich garnicht krank bin und sie sich das eigentlich nicht antun muss für ihr erwachsenes Kind die Angelegenheiten zu klären. Ich meine was hat sie davon? Es ist mein Leben nicht ihres, ich erledige meine Angelegenheiten für mich selber weil ich ein erwachsener Mensch bin da muss sie soch nicht um mich sorgen als ob ich ein 12 jähriger wäre der ohne sie nicht klarkommen würde. Der Hauptgrund dass ich die Schule abgebrochen habe war auch einfach dass ich es 3 Jahre lang mit ihr nichtmehr aushalte. Ich weiß sie macht sich Sorgen blabla aber um nichts. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

...zur Frage

Was gefällt euch Männern (ab 40)?

Ich habe mich richtig stark in einen 43 Jährigen verliebt (hausmeister meiner schule). Er hat mal gemeint dass er mich ebenfall hübsch findet & dass er auch was mit mir anfangen würde aber er hat angst dass es irgendwie strafbar wäre. (Ich bin 15)aber es ist ja nur strafbar, wenn die minderjährige person was dagegen hat, usw. Aufjedenfall... ich liebe ihn wirklich sehr & kann nurnoch an ihn denken, weine auch oft. Ich habe mir extra “schöne“ kleidung & hohe schuhe gekauft, ich habe nämlich bald vor mal mit ihm “zu reden“ ich & meine beste hatten vor Nachmittag, wenn keine lehrer &so mehr an der schule sind da zu bleiben, ich gehe wo hin wo niemand uns sehen würde & meine freundin geht zu dem hausmeister& sagt das es mir mies geht & er wegen der sache mal mit mir reden soll, dann wenn er zu mir kommt wollte ich ihn halt anmachen, seine schultern oder so anfassen, sagen dass es niemand erfahren würde usw... SO. meine Frage jetzt: (BITTE keine deprimierenden, demotivierende antworten!) 1. Auf was stehen Männer ab 40 so? 2. Wäre es eine gute idee ihn anzumachen, oder soll ich lieber sagen dass ich Gefühle hab und dann muss ich aber wahrscheinlich weinen.

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Warum bin ich hässlich? Warum ist das Leben so unfair?

Ich bin männlich und hässlich (das sagen andere junge Frauen zu mir) aber warum gerade ICH? Wenn ich draußen andere, gutaussehende junge Männer sehe, dann werde ich neidisch und habe keine Lust mehr auf irgendwas und werde voll depressiv. Ich gehe selten raus wegen mein Aussehen. Bald werde ich studieren und ich habe schon jetzt Angst dort zu erscheinen mit den anderen Jugendlichen. Natürlich habe ich auch noch nie Kontakt zu einem Mädchen, also keine Beziehung, kein küssen, nicht mal ein Mädchen angefasst etc. Ich habe das schon abgeschrieben mit Frauen, da sowieso keine was mit mir zu tun haben will.

...zur Frage

Junge aus Parallelklasse schreibt mich (w 16) an und will "WhatsApp"-Sex. Was kann ich ihm schreiben?

So ein Junge aus einer Parallelklasse hat mich eben angeschrieben, hat folgendes geschrieben: "ich hab gehört du bist wieder single und du machst mich immer voll geil wenn ich dich auf dem flur sehe. also jetzt wo du single bist kannst du ja spaß haben also willst du mich nicht bisschen anmachen? Kannst du mir vielleicht ein unterwäschebild schicken?? ich finde dich so süß..."

Der ist zwar jetzt nicht hässlich oder so, aber trotzdem finde ich dieses Verhalten mega komisch. Dass der mich "geil" findet kann ich imir zwar durchaus vorstellen, aber warum schreibt der so einen Quatsch? Was kann ich ihm jetzt am Sinnvollsten zurück schreiben??

...zur Frage

Meinem Opa geht es nicht gut, soll ich Ihm vor dem Tod noch die Wahrheit sagen?

Hallo, mein Opa ist 83 Jahre alt und ihm geht es sehr schlecht. Er liegt im Krankenhaus und die Ärzte können Ihm nicht mehr helfen. Aber er ist vom Kopf her noch sehr fit. Er hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, wir konnten heute nur 2 Sätze miteinander sprechen, dann wurde er zu schwach. Ich weine deshalb sehr oft.

Ich hab ihn in der Vergangenheit belogen, er glaubt bis heute das ich studiere. Die Wahrheit ist, ich studiere nicht und hab nie studiert.

Jetzt frage ich mich: Soll ich meinem Opa vor seinem Tod noch die Wahrheit sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?