Meine mutter will sich töten soll ich es zulassen ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Budescu998,

Du solltest auch in schwierigen Situationen zu deiner Mutter stehen und Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen.

Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

4 Antworten

Hier stünde zuerst die Frage, ob ihre verkündete Absicht ernst ist oder ob sie euch nur damit erpressen will, damit ihr nach ihrer Pfeife tanzt.

Du solltest dich weder erpressen lassen noch solltest du es zulassen, dass sie ihren Entschluss in die Tat umsetzen will. Hole dir Hilfe von außen, ziehe einen Arzt oder Psychologen zu Rate. Oft haben solche Menschen, die immer recht haben müssen, ein gestörtes Selbstwertgefühl und lassen es an ihrer Umwelt aus.

Tut mir Leid für die Familienverhältnisse :O

Lass sie das nicht tun aber geh doch lieber in ein Jugendheim oder Internat.

Wenn Du weißt das Deine Mutter Suizid begehen will, und Du es zulässt, machst Du Dich mitschuldig an ihrem Tod.

Sprich mit einerm Erwachsenen der deine Mutter kentt!!!

Und nein! Du sollst sie nicht "gehen lassen"!

Es ist deine Verf*ckte Mutter!!!

Was möchtest Du wissen?